Frage

Playlisten von Youtube Music werden nicht dargestellt. Auf Mobile und Desktop. Hilfe!

  • 6 May 2021
  • 1 Antwort
  • 350 Ansichten

Hallo Community,

Ich koppel gerade meine Musikdienste mit der Sonos 2 App für Mac Desktop und Smartphone.

 

Spotify funktioniert einwandfrei. Gekoppelt und alles ist Gut. Alles läuft perfekt.

 

Installation und Kopplung von Youtube Music ging auch. YTM wird in Sonos angezeigt,

Leider werden die Playlisten aus YouTubeMusic nicht angezeigt.

Hab öfter versucht neu zu koppeln und von YTM die Freigabe mit dem Code etc etc. - funktioniert nicht. Die Playlisten sind leer.

 

Habt ihr eine Lösung?

1000 Dank für die Hilfe.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Dirko 

Hey willkommen in der Community,

hast du schon eine Lösung gefunden?

 

Ich habe in einem anderen Thread deinen Like zu einer Lösung gesehen.

  

da ich ebenfalls das Problem mit YTM in Verbindung mit Sonos hatte, habe ich nachgeforscht und das Problem wie folgt gelöst.

Mein Google Konto mit YT Premium Mitgliedschaft war bei YT mit 2 Konten verlinkt. Dem Orginal Googel-Konto und dem Brandkonto, was sich ebenfalls auf das orginale Google-Konto bezog.

Es gibt nun die Möglichkeit dieses Brandkonto mit dem Orginal-Konto zusammenzuführen, so das nur noch ein YT-Konto besteht.(siehe Link). Danach nur noch den Music-Dienst in der Sonos-App entfernen, neu hinzufügen und schon funktionieren die Playlisten und die Meldung “Zugriff verweigert” erscheint nicht mehr.

PS.https://support.google.com/youtube/answer/3056283?hl=de

 

 

 

Konntest du das Problem mit der Antwort von @Sur Realist lösen oder brauchst du noch Unterstützung?

 

Grundsätzlich gilt es bei Youtube Music ein Upload-Container-Limit von maximal 999 Objekten zu beachten.

 

Liebe Grüße

Nils