Beantwortet

Playlist über Android Samsung S10 nicht mehr vorhanden


Hallo,

Seit 2-3 Monaten keine Playlist über Samsung S10 in Sonos App verfügbar. Das S4 spielt die Playlisten erstellt mit Samsung Musik wie gewohnt ab.

Sonos, Handy und Samsung App auf dem aktuellen Stand.

Habe schon alles mögliche probiert, neustart App, Handy, Sonos App neu installiert, Playlisten auf Samsung App neu erstellt, Musikindex aktualisiert. Trotzdem Titel vorhanden, Playlisten nicht. 

 

Brauche hier bitte Unterstützung! 

Hier noch die Infos:

  • Samsung Galaxy S10+
  • Sonos Player: 5 gen 1 Version 13.1 Build 63288230
  • Sonos App S2 Build 63289050
  • Android Version 11, One UI-Version 3.1
  • Samsung Musik App Ver. 16.2.25.11

 

 

icon

Beste Antwort von Sven T. 1 June 2021, 14:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
  • Samsung Galaxy S10+
  • Sonos Player: 5 gen 1 Version 13.1 Build 63288230
  • Sonos App S2 Build 63289050
  • Android Version 11, One UI-Version 3.1
  • Samsung Musik App Ver. 16.2.25.11

@Roman2603

Hallo und willkommen in der Community,

aufgrund der Funktionsweise des Android-Betriebssystems sind Playlisten auf deinem Android-Gerät nicht unbedingt über "auf diesem Mobilgerät" über Sonos verfügbar. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Funktionalität und arbeiten aktiv daran, dieses Erlebnis zu verbessern. 

 

Bitte überprüfe einmal Folgendes:

  • Stelle sicher, dass Sonos auf dem Android-Gerät Speicherberechtigungen erhalten hat.
  • Stelle sicher, dass die Inhalte & Wiedergabelisten tatsächlich auf dem Gerät gespeichert sind.
  • Wenn der Inhalt auf einer externen SD-Karte im Gerät gespeichert ist, klappt es wenn die Playliste im lokalen Gerätespeicher erstellt wird?
  • Musik abspielen, die auf deinem Android Gerät gespeichert ist

 

Geht es trotzdem nicht? Dann teile es mir hier bitte mit und ich werde einen Vorgang erstellen und deine Informationen an das entsprechende Team weiterleiten. Vielen Dank!

 

Gruß

Nils

Danke für die Schnelle Antwort.

Habe noch mal Sonos App installiert. Obwohl die Berechtigung vorhanden waren. Jetzt hat er Playlisten zugefügt und lässt diese auch Abspielen.

Leider sind das keine aktuellen Listen. Auf dem S10 sind .m3u Dateien von Sonos App angelegt. Da greift Sonos drauf. Wird bei Samsung Music die Listen angepasst, werden diese in den m3u Listen nicht aktualisiert. Erstelle ich im bei Samsung Music neue Liste, erscheint diese nicht bei Sonos Playlisten. Einzelne Titel sind aber alle normal über Sonos abspielbar.

Erstelle ich auf dem Samsung S6 eine Playlist über Samsung Music wird diese sofort bei Sonos App angezeigt.

Sonos App bei scheint bei Samsung S10 nicht zu synchronisieren. Habe hier auch keine Möglichkeit gefunden. Handy Neustart funktioniert nicht.

MfG Roman

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Roman2603,

 

die App Samsung Music speichert ihre Playlisten separat ab.

Hier musst du die Playlisten einmal über die Samsung Music App exportieren.

Dieses findest du in der Samsung Music App unter Einstellungen > Meine Wiedergabelisten exportieren.

Danach werden die aktualisierten Listen in der Sonos App angezeigt.

 

Viele Grüße

Sven