Frage

Playbase Wlan Modul defekt nach 4 Jahren -> Kein Austausch trotz bekannter Problematik?

  • 24 November 2021
  • 6 Antworten
  • 525 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag

Leider besteht bei meiner Playbase ein Verbindungsproblem, so dass diese de facto nicht mehr zu nutzen ist.

Nach mehreren Sitzungen Chat und Hotline-Support wurde mir gesagt dass wohl das Wlan Modul defekt ist, ich jedoch ein Austauschmodell für 560 Euro erhalten kann. Zu dem Preis bekomme ich bei den Black Friday Deals bessere Angebote…. 

Dafür dass dies wohl ein bekannter Fehler der Playbase ist und das Gerät erst vor 3-4 Jahren zu einem hohen Preis gekauft wurde. finde ich das Kulanzverhalten seitens Sonos leider sehr dürftig. Ich hatte eigentlich mit etwas mehr Kulanz von Seiten der Hersteller gerechnet.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem gleichen Problem oder weiss wo man ansonsten die Box vlt noch reparieren könnte?

Vielen Dank und liebe Grüsse


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

5Ghz scheint mit betroffen zu sein

mit LAN Kabel am Router habe ich es schon versucht, die Satelliten kann ich trotzdem nicht mit der PB Verbinden 

Das habe ich ja geschrieben, dass wenn 5G auch defekt / deaktiviert ist, man dann die Satelliten ebenfalls via LAN anbinden MUSS.

 

Und ich habe mir ja ein Sonos System gekauft damit ich nicht alles miteinander verkabeln muss…

Schon klar. Das war / ist ja nur ein Vorschlag falls sich SONOS nicht doch noch zu einer Kulanz entscheidet und man sich auch die Kosten der Reparatur sparen möchte.

Abzeichen

Liebe Emily

Vielen Dank für deine Antwort, sollte sich über Sonos direkt doch noch eine Lösung finden lassen, wäre das natürlich sehr toll. Dann warte ich jetzt mal auf die Mail der Kollegen.

 

Ansonsten klingt die Reperatur für 189€ noch nach einer möglichen Alternative

 

Liebe Grüsse

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @rax2!

Das klingt tatsächlich mega ärgerlich. Wir schauen uns das ganze auf jeden Fall nochmal für dich an und werden dir dann nochmal eine E-Mail schicken. 

Warte am besten ab, was die Kollegen dann dazu sagen. 

 

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass wir da nochmal zusammenkommen können. 

 

MfG,

Emily 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@rax2 

Eine Option wäre evtl. auch noch die Playbase zum Festpreis von 189 € reparieren zu lassen.

www.isonatec.de/

 

Gruß Mike

Abzeichen

5Ghz scheint mit betroffen zu sein

mit LAN Kabel am Router habe ich es schon versucht, die Satelliten kann ich trotzdem nicht mit der PB Verbinden 

Und ich habe mir ja ein Sonos System gekauft damit ich nicht alles miteinander verkabeln muss…

Guten Tag

Leider besteht bei meiner Playbase ein Verbindungsproblem, so dass diese de facto nicht mehr zu nutzen ist.

...

Du kannst die PB via LAN direkt mit Deinem Router / einem Switch verbinden.

Falls Du Satelliten mit der PB betreibst und sich der Fehler lediglich auf das 2.4G-WLAN der PB bezieht reicht die LAN-Verbindung der PB. Wenn auch das 5G-WLAN defekt ist, dann musst Du die Satelliten wohl oder übel auch via LAN-Kabel betreiben.