Beantwortet

Playbase wird im WLAN nicht erkannt

  • 12 December 2018
  • 4 Antworten
  • 394 Ansichten

Hallo ich habe seit gestern das Problem (nach einem Sonos Update), dass meine Playbase, die ich mit zwei Play 1 als Rear Speaker gekoppelt habe im Wlan nicht mehr erkannt wird. Die beiden Play 1 sind weiterhin ersichtlich.

Router wurde bereits neu gestartet. Hat nicht geholfen.

Wenn die Playbase am Ethernet Kabel angeschlossen ist wird diese erkannt. Allerdings habe ich dann keinen Sound über die Rear Speaker. Ein erneutes koppeln wird immer mit einer Fehlermeldung, dass das Setup fehlgeschlagen ist, erfolglos beendet.

Sobald ich die Playbase vom Ethernetkabel nehme ist diese auch wieder weg im Wlan.

Die Play 1 habe ich mal spasseshalber ohne Playbase miteinander gekoppelt. Diese funktionieren im Wlan.

Ist das Wlan Modul von der Playbase kaputt?

Ich habe Diagnosen teils mit Ethernetkabel und ohne erstellt.

1371455022, 40457116 und 1355098857

Bitte um Hilfe 🙂
icon

Beste Antwort von Daniel K 13 December 2018, 10:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Habe seit heute das selbe Problem. In Verbindung mit 2xSonos One und 1xPlay Base.

Was kann ich tun? :(

 

Edit Diagnose: 2056961445

@daniel.ki , um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Bioswe,
hört sich an wie ein Problem mit dem WLAN Modul.
Ich würde dann direkt mit dem Telefon-Support Kontakt aufnehmen.
Halte die Diagnose-Nummern bereit.
Rufnummer und Uhrzeiten:
https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo ich habe seit gestern das Problem (nach einem Sonos Update), dass meine Playbase, die ich mit zwei Play 1 als Rear Speaker gekoppelt habe im Wlan nicht mehr erkannt wird. Die beiden Play 1 sind weiterhin ersichtlich.

Router wurde bereits neu gestartet. Hat nicht geholfen.

Wenn die Playbase am Ethernet Kabel angeschlossen ist wird diese erkannt. Allerdings habe ich dann keinen Sound über die Rear Speaker. Ein erneutes koppeln wird immer mit einer Fehlermeldung, dass das Setup fehlgeschlagen ist, erfolglos beendet.

Sobald ich die Playbase vom Ethernetkabel nehme ist diese auch wieder weg im Wlan.

Die Play 1 habe ich mal spasseshalber ohne Playbase miteinander gekoppelt. Diese funktionieren im Wlan.

Ist das Wlan Modul von der Playbase kaputt?

Ich habe Diagnosen teils mit Ethernetkabel und ohne erstellt.

1371455022, 40457116 und 1355098857

Bitte um Hilfe :)


Hi,

hier liegt ein Defekt vor und das Gerät muss ausgetauscht werden.
Rufe uns am Besten an und nenne diese Diagnosenummer: 40457116

Dann wird das Gerät ausgetauscht.

Gruß,
Daniel