Beantwortet

Playbase kein Ton nach Inbetriebnahme

  • 23 December 2020
  • 3 Antworten
  • 52 Ansichten

Hi,

ich habe eine nagelneue Playbase. Installation hat alles wie immer bei Sonos problemlos funktioniert, jedoch kommt kein Ton und zwar auf keinem Endgerät, weder Smartphone, noch TV. Es kamen auch nie die Hinweisetöne bei Inbetriebnahme wie sonst gewohnt. Es kommt schlichtweg gar kein Ton. Habe bereits mehr zurückgesetzt und probiert, aber es kommt einfach kein Ton. Scheint mir fast ein Fehler an der Hardware selbst zu sein, da es noch nicht einmal mit dem Smartphone klappt.

Irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke & Viele Grüße,

Henni 

icon

Beste Antwort von Greta A. 23 December 2020, 20:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Henni006, wo hast du die Playbase gekauft?

 

Gibt es weitere Sonosprodukte und betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Gekauft bei Amazon (aber wurde von einem Seller versendet und nicht von Amazon direkt). Es gibt nur die Playbase im Netzwerk, verbunden via Wlan.

Ich hatte wegen “Installation hat alles wie immer bei Sonos problemlos funktioniert [...]” angenommen, dass es noch andere Komponenten gibt.

 

Setze dich bitte mit dem Support in Verbindung, der kann abklären, ob es sich um einen Garantiefall oder ein anderes Problem handelt.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar