Beantwortet

playbase aus wlan raus und sonos app

• 5 September 2020
  • 5 Antworten
  • 79 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Support, meine Playbase ist aus dem Wlan verschwunden sowie aus der Sonos App. Man kann sie nicht mehr per Wlan konfigurieren oder in die bestehende Konfiguration hinzufügen. Router und co neu gestartet, playbase reset hat nichts gebracht.  Die playbase wird nur noch per Ethernetkabel erkannt konnte ich testen. Was kann hier das Problem sein ? Wlan Modul defekt ? Grüße und danke für Support. 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 September 2020, 08:07

@Rocketracer 

Könnte in der Tat ein defektes Wlan Modul sein. Um das abzuklären, am besten telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen. Der kann dann mit einer Diagnose mit dir zusammen klären, was die Ursache ist. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Rocketracer 

Könnte in der Tat ein defektes Wlan Modul sein. Um das abzuklären, am besten telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen. Der kann dann mit einer Diagnose mit dir zusammen klären, was die Ursache ist. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

ok Danke werde morgen den Support kontaktieren. Also das riecht ganz nach Wlan Modul defekt.

Die PB baut auch kein Sonos Netzwerk mehr auf, konnte ich testen. Ich bin einmal gespannt,

wie der Support sich verhält. Leider hat meine PB keine Garantie mehr. Ich dachte man könnte den Netzwerkanschluss + Repeater zu der Fritzbox nutzen um mein Play1 + Sub mit der PB wieder gemeinsam zu betreiben. Leider nicht möglich aufgrund der Repeaterproblematik. Alles nicht schön aber schaun wir einmal morgen. Grüße

Abzeichen +1

Kurzer Status nach Support Chat : Meine PB ist defekt und sie wird ausgetauscht. Wenn das nun alles reibungslos und so einfach klappt ! Super !

Abzeichen +1

Update : Playbase Austausch ist eingetroffen alles funktioniert nun wieder ! Super ! Und Danke an den Support !

Die defekte PB geht nun zurück. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Rocketracer 

Das hört sich gut an!

Danke für dein Feedback. 

Antworten