Frage

Playbar Wlan oder Lan?

  • 3 December 2019
  • 1 Antwort
  • 114 Ansichten

Guten Abend 

hoffe ich kann hier mein Thema bzw meine Frage richtig erklären! 
Ich bin im Besitz einer Playbar und möchte mir nun als Rears zwei One SL besorgen! 
 

Meine Fragen sind nun:

 

1.Macht es Sinn bzw. welche Mögliche Verbesserung könnte es ergeben, wenn ich meine Playbar in dem dann vorhandenen 5.0/ bzw. bald 5.1 Systems über LAN anstatt WLAN anzuschließen!? Meine Bedenken sind mögliche Aussetzer da mein wlan vll überfordert ist!

2.Arbeitet einer von euch mit den Hama Steckern und wenn ja seid ihr zufrieden mit der Qualität der Stecker, vorallem mit dem möglicherweise nicht bündigen Abschluss an der Verbindung zur one weil der Stecker übersteht!?

 

danke schon mal für mögliche Antworten 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Abend 

hoffe ich kann hier mein Thema bzw meine Frage richtig erklären! 
Ich bin im Besitz einer Playbar und möchte mir nun als Rears zwei One SL besorgen! 
 

Meine Fragen sind nun:

 

1.Macht es Sinn bzw. welche Mögliche Verbesserung könnte es ergeben, wenn ich meine Playbar in dem dann vorhandenen 5.0/ bzw. bald 5.1 Systems über LAN anstatt WLAN anzuschließen!? Meine Bedenken sind mögliche Aussetzer da mein wlan vll überfordert ist!

2.Arbeitet einer von euch mit den Hama Steckern und wenn ja seid ihr zufrieden mit der Qualität der Stecker, vorallem mit dem möglicherweise nicht bündigen Abschluss an der Verbindung zur one weil der Stecker übersteht!?

 

danke schon mal für mögliche Antworten 

 

Hi,

 

zu deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen, aber vielleicht ein anderer User hier.

Zur ersten Frage:

Wenn du die Möglichkeit hast, dass die Playbar via LAN angeschlossen werden kann, dann hat das sicher keinen Nachteil.

Es ist nur empfehlenswert, dass der Router nicht zu dicht an der Playbar steht, da die beiden 5GHz-Netze sich stören könnte.

 

Gruß,

Daniel