Beantwortet

Playbar und ONE SL bilden keine Einheit mehr


Abzeichen

Hallo,

ich habe eine Playbar und 2x Sonos SL. Bislang war es immer so, dass diese Fest in einem Raum “Wohnzimmer” als Einheit gekoppelt war.

Nun taucht die Playbar im Raum “Fernsehzimmer” und die ONE SL im Rahm “Fensehzimmer (L+R)” auf. Das führt dazu, dass ich immer beide manuell miteinander koppeln muss, wobei mir der Sound auch nicht mehr abestimmt vorkommt. Bei Filmen muss ich mich entscheiden - entweder die Playbar oder die SL, sonst klingt es blechernd.

Vielen Dank für euern Support.

VG, Sven

 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 3 Mai 2021, 12:32

@Svepper 

Hey das hört sich so an, als ob du zwei Räume erstellt hast. Ein Heimkino-Raum bestehend aus Playbar + 2x ONE SL sollte auch nur als ein Raum angezeigt werden.

 

  1. iOS/Android: Sonos > Einstellungen > System > Tippe unter Produkte auf den Raum, in dem sich das Stereo-Paar befindet > Tippe auf Stereo-Paar trennen und folge den Anweisungen in der App.
  2. iOS/Android: Sonos > Einstellungen > System > Tippe unter Produkte auf den Raum mit der Playbar. Tippe auf Surround Speaker einrichten.

Hat das so geklappt?

 

Gruß

Nils

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Svepper 

Hey das hört sich so an, als ob du zwei Räume erstellt hast. Ein Heimkino-Raum bestehend aus Playbar + 2x ONE SL sollte auch nur als ein Raum angezeigt werden.

 

  1. iOS/Android: Sonos > Einstellungen > System > Tippe unter Produkte auf den Raum, in dem sich das Stereo-Paar befindet > Tippe auf Stereo-Paar trennen und folge den Anweisungen in der App.
  2. iOS/Android: Sonos > Einstellungen > System > Tippe unter Produkte auf den Raum mit der Playbar. Tippe auf Surround Speaker einrichten.

Hat das so geklappt?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hat geklappt, vielen Dank!!

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Svepper 

Gern geschehen.

 

Gruß

Nils

Antworten