Beantwortet

Playbar mit Beamer und Macbook

  • 23 November 2019
  • 4 Antworten
  • 131 Ansichten

Abzeichen

Hey!

 

Voraussichtliches Setup:

 

Quelle: Macbook 2017 (kein HDMI, aber USB C und Aux) 

Bild: Optoma 141X Beamer per USB C zu HDMI

Audio: Playbar?

 

Alsoooo ich bin kurz davor mir die Beam zu kaufen, hätte aber auch die Playbar im Auge. Die hat allerdings kein Airplay und kein HDMI, was sich in Verbindung mit meinem Beamer, der auf der anderen Seite des Zimmers steht (ca. 3 Meter Abstand), als schwierig erweisen könnte. Würdet ihr da zu Adaptern greifen und ein Kabel durch das Zimmer legen oder üben nen Bluetooth Adapter aus der Playbar zum Macbook gehen? Nicht wirklich elegant. Übersehe ich da was?

 

Vielen Dank schonmal!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 November 2019, 22:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Yoji 

Neben einer digitalen Kabelverbindung wirst du imo nur noch per Airplay eine Tonübertragung zu Sonos hinbekommen, die synchron zum Bild ist. 
Wenn das Macbook oder der Beamer also keine Möglichkeit bietet, per Kabel eine digitale Audioausgabe abzugreifen, bleibt eigentlich nur Airplay vom Macbook aus. 
Dafür könnte man dann jeden airplayfähigen Sonosplayer nutzen. 
Also Beam, Playbase, Play5 Gen2, Sonos One oder One SL. 
Gruß,

Ralf

 

Abzeichen

Hey Ralf!

 

Ja danke dir. Habe auch die Beam eigentlich im Auge. Wollte nur wissen was man da mit der Playbar machen könnte.

 

Gruß,

Luca

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Yoji 

Die Playbar oder grundsätzlich ein Gerät mit Digitaleingang für eine Kabelverbindung könntest du wie gesagt imo nur sinnvoll einsetzen, wenn am Zuspielgerät der Ton irgendwie digital per Kabel abgegriffen werden kann. 
 

 

Abzeichen

Alles klar danke dir!