Beantwortet

Playbar Gen1 vs Boost

  • 21 May 2021
  • 1 Antwort
  • 114 Ansichten

Abzeichen

In unregelmässigen Abständen gibt es Aussetzer oder lästige Delays (Verzögerungen) in meinem Set-up, obwohl die Playbar Gen1 mit LAN Kabel am Router verbunden ist und das System über Sonos Net läuft.

Als 15 jähriger SONOS Kunde bin ich über die Einstellungsmöglichkeiten wie Kanaleinstellungen, etc. bestens informiert, also benötige diesbezüglich keine Hilfe. 

Meine Frage geht eher in die folgende Richtung:

Gibt es rein technisch einen Unterschied, ob die Playbar Gen1 mit Kabel am Router verbunden ist um das SONOS Net zu kreieren oder ob ich einen Boost (neuestes Modell) per LAN anbinden würde, der zwar die gleiche Funktion hat ggf. aber leistungsfähiger ist.

Die erste Generation Playbar ist ja wirklich bereits ins Alter gekommen und der Boost würde vielleicht Abhilfe für die Unterbrüche schaffen.

Hat hier jemand eine Meinung bzw. Wissen?

Besten Dank
 

Set up: 1x Playbar Gen1 per LAN am Router, 2x Play 1, 2x Sonos one neueste Generation, 2x Play 3, 1x Sonos Five neueste Generation

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 21 May 2021, 21:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@thecalling 

Der Boost hat zwar neuere Wlan Technik und Antennen verbaut als die Playbar, aber grundsätzlich sollte es auch mit der Playbaar als Root Bridge funktionieren. Unter schlechten Bedingungen kann der Boost evtl. aber dann doch den entscheidenden Unterschied ausmachen. Neuere Modelle, wie der Five oder One haben zum Boost gleichwertige Technik verbaut. Wenn einer dieser Player aber nicht passend zum Verkabeln in Routernähe steht, wäre der Boost einen Versuch wert.

Wenn du ihn im Sonos Shop bestellst, kannst du ihn in Ruhe bis zu 100 Tage testen und zurückgeben, falls die erhoffte Besserung ausbleibt.