Beantwortet

play5 (1.Gen) mit deutlicher Verzögerung bei analog-in

  • 6 January 2020
  • 5 Antworten
  • 153 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich bin neu hier, absoluter Sonos-Newbie und pirsche mich so an Sonos heran. 

Mein Problem/meine Frage: 

Ich möchte eine Play 5 an meinen Telekom Magenta Receiver anschließen. Das Digitalout des Receivers geht über einen digital-analog-Wandler an den Analog-Eingang der Play 5. Ich bekomme - anders als in dem ein oder anderen Forumseintrag beschrieben eine deutliche Verzögerung von gut einer Sekunde,  TV schauen geht so nicht. 

Ich dachte mit, mein A/D-Wandler ist dafür verantwortlich und habe für Testzwecke mein Handy per Kopfhörerausgang verbunden. Wenn ich nun das Kabel herausziehe „läuft“ die Handymusik über die Play5 noch gut eine Sekunde weiter - obwohl die Verbindung getrennt ist. 

 

Was kann ich tun?

Gibt es eine Möglichkeit den TV Analogton ohne diese große Verzögerung wiederzugeben?

Danke vorab für die Hilfe

Alex

icon

Beste Antwort von Greta A. 7 January 2020, 00:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Du kannst es nur über die Audiokomprimierung versuchen und alle drei Einstellungen durchtesten. Ich nehme an, der Play:5 (nur einer oder ein Stereopaar?) ist nicht mit dem Router verkabelt? Weise dem WLAN-Router bitte einen festen Kanal zu, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

 

Anpassen der Komprimierungseinstellungen für den Eingang

Nachtrag: Es hat sich herausgestellt, dass es unter Firmware v10.6 einen Programmfehler gibt, der bewirkt, dass die Audiokomprimierung auf ‘Komprimiert’ bleibt, wenn man die Einstellungen ‘Unkomprimiert’ oder ‘Automatisch’ wählt. An der Behebung wird bereits gearbeitet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nachtrag: Es hat sich herausgestellt, dass es unter Firmware v10.6 einen Programmfehler gibt, der bewirkt, dass die Audiokomprimierung auf ‘Komprimiert’ bleibt, wenn man die Einstellungen ‘Unkomprimiert’ oder ‘Automatisch’ wählt. An der Behebung wird bereits gearbeitet.

 

Korrekt.

Abzeichen

Vielen Dank.

Habs probiert - kein Unterschied. Vlt wenn dee Bug behoben ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank.

Habs probiert - kein Unterschied. Vlt wenn dee Bug behoben ist.

 

In diesem Monat wird es wahrscheinlich noch ein Update geben, welches dieses Problem beheben wird.

 

Gruß,

Daniel