Frage

Play5 (1.gen) blinkt dauerhaft grün

Hallo zusammen,

mein Play 5 (1.gen) blinkt dauerhaft grün und zwar im 3x grün, Pause, 5x grün, Pause, 3x grün Takt. Nun sollte dies ja dafür sprechen, dass er, warum auch immer, sich im Einrichtungsmodus befindet. Ich kann ihn aber weder im Wlan Netzwerk noch per Ethernetanschluss finden. Auf Werkseinstellung zurücksetzen lässt er sich auch nicht.

Der Sonos Support war nicht gerade kreativ und hat mir die Standardverfahren zur Inbetriebnahme genannt, mehr aber auch nicht. Nachdem ich diese nun alle durch habe, wurde das Ganze als "boot failure" diagnostiziert und mir ein Austausch angeboten.

Das Angebot empfinde ich allerdings als lächerlich, da ich ein knapp 2,5 Jahre altes, hochqualitatives und preisintensives Gerät einschicken soll um dann für 405,00€ "Gebühr" den Nachfolger zu erhalten. Diesen könnte ich allerdings auch für knapp 470€ einfach im Handel kaufen und meinen defekten Player behalten. Ich erwarte ja nicht, dass man das Gerät 1:1 tauscht, aber etwas mehr Kulanz bzw. Flexibilität (man MUSS gegen den gleichen Typ Player tauschen, ich hätte mittlerweile mehr Interesse an einer Beam oder Playbar) hätte ich schon erwartet. Gerade dann wenn man offensichtlich kein gesteigertes Interesse an einer Problemlösung des bestehenden Players hat.

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Gruss
Madcek

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge