Beantwortet

Play1 lässt sich nicht ins wlan verbinden

• 7 August 2019
  • 5 Antworten
  • 181 Ansichten

Abzeichen
Hallo ,

ich habe mein vorhandenes System um eine Play1 erweitert.

System : 2xplay5 Stereopaar. 1xplay1

nun um möchte ich aus den 2 Play 1 auch ein Stereo paar bilden .

aber ich bekomme die neue Box einfach nicht ins wlan .
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert , mit lan Kabel direkt an Router klappt es !
Aber sie soll per wlan laufen .

Ich habe 1 Box der Play5 an dlan angeschlossen , weil die auch nicht ging damals . Da war das Netzwerkkabel nicht so schlimm

kann es sein das vom Router her was nicht passt ?
box wurde bereits zurück gesetzt .

Kann es sein das dass wlan Modul kaputt ist ?

Im Anhang mal mein System :
Ich habe bereits eine Diagnose gesendet ....

für eure Hilfe wäre ich dankbar

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 August 2019, 11:25

@stefan-123
Da du eine Komponente per Lan angeschlossen hast, baut sich das SonosNet auf, worüber sich alle Player verbinden. Zu erkennen an WM0...
Das wäre im Prinzip auch gut, ABER... du nutzt einen PowerLan Adapter. Und der ist nicht kompatibel zu Sonos. Dadurch gibt es wahrscheinlich die Probleme...
Um das zu testen, kannst du ja mal den PowerLan Adapter weglassen und einen Sonos Player mal in die Nähe des Routers stellen und direkt per Lankabel anschließen..
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@stefan-123
Da du eine Komponente per Lan angeschlossen hast, baut sich das SonosNet auf, worüber sich alle Player verbinden. Zu erkennen an WM0...
Das wäre im Prinzip auch gut, ABER... du nutzt einen PowerLan Adapter. Und der ist nicht kompatibel zu Sonos. Dadurch gibt es wahrscheinlich die Probleme...
Um das zu testen, kannst du ja mal den PowerLan Adapter weglassen und einen Sonos Player mal in die Nähe des Routers stellen und direkt per Lankabel anschließen..
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@stefan-123
Leider hat auch der linke Play:5 Gen.2, welcher via LAN angeschlossen ist, ein defektes Wlan-Modul.
Abzeichen
also ist das sicher das bei 2 Boxen das wlan Modul defekt ist ???
Abzeichen
@stefan-123
Leider hat auch der linke Play:5 Gen.2, welcher via LAN angeschlossen ist, ein defektes Wlan-Modul.

Ist die play1 denn auch defekt ?
@stefan-123, schreibe dir die obige Diagnosenummer heraus, ruf den Support an und gib dem Mitarbeiter die Nummer durch. Dann erfährst du alles Weitere.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

Antworten