Frage

Play1 bricht ab

Abzeichen
Hallo auch,
meine Sonos Play1 bricht nach 2 bis 10 Minuten die Musik ab und es ist egal von welcher Quelle ich die Musik abspiele.
Quelle wären TuneIn, Spotify, oder vom Mobilgerät.
Angefangen hat alles damit, das ich das erste mal seitdem ich div. Sonos Lautsprecher besitzte, den Wecker gestellt habe für den nächsten Morgen. Und seit diesem besagten Morgen spielt dieser eine Player verrückt.
Andere Sonos Player sind nicht betroffen bzw machen das was sie sollen.
Auch ein ( später mehrere) Werksreset brachte keine Abhilfe.
Das selbe passiert auch über ein Lan-Kabel.
Der Player und die Netzwerk konfig. ist in der Nacht nicht verändert worden. Auch keine anderen Geräte wurden in der Nacht angeschafft die für Störungen sorgen könnte.
Man kann den Player wieder zum laufen bringen indem man am Player die Play/Pause Taste drückt oder in der App.
Am Player die +/- Tasten für Lautstärke sind ohne funktion. In der App funst die Lautstärke.
Noch eine Beobachtung wenn man die Play1 wieder mit der Taste am Player startet blinkt die LED kurz orange auf.
Weiß nicht mehr weiter deshalb melde ich mich hier......
Hat einer ne Idee wäre sehr dankbar.

19 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Hallo auch,
meine Sonos Play1 bricht nach 2 bis 10 Minuten die Musik ab und es ist egal von welcher Quelle ich die Musik abspiele.
Quelle wären TuneIn, Spotify, oder vom Mobilgerät.
Angefangen hat alles damit, das ich das erste mal seitdem ich div. Sonos Lautsprecher besitzte, den Wecker gestellt habe für den nächsten Morgen. Und seit diesem besagten Morgen spielt dieser eine Player verrückt.
Andere Sonos Player sind nicht betroffen bzw machen das was sie sollen.
Auch ein ( später mehrere) Werksreset brachte keine Abhilfe.
Das selbe passiert auch über ein Lan-Kabel.
Der Player und die Netzwerk konfig. ist in der Nacht nicht verändert worden. Auch keine anderen Geräte wurden in der Nacht angeschafft die für Störungen sorgen könnte.
Man kann den Player wieder zum laufen bringen indem man am Player die Play/Pause Taste drückt oder in der App.
Am Player die +/- Tasten für Lautstärke sind ohne funktion. In der App funst die Lautstärke.
Noch eine Beobachtung wenn man die Play1 wieder mit der Taste am Player startet blinkt die LED kurz orange auf.
Weiß nicht mehr weiter deshalb melde ich mich hier......
Hat einer ne Idee wäre sehr dankbar.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
18:15Uhr Musik von alleine gestoppt...

421212562
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
18:15Uhr Musik von alleine gestoppt...

421212562

Hi.

schließe bitte testweise einen Player direkt an den Router an und teste es dann erneut.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Habe ich gestern schonmal gemacht mit der Boost...keine Verbesserung.
Habe jetzt ne Play5 direkt per Kabel angeschlossen und ne Gruppe mit dem Problemlautsprecher Bad verbunden.
Nach ca 10min. beide Sonos ausgegangen.
Diagnoseinfo: 1176896068
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Habe ich gestern schonmal gemacht mit der Boost...keine Verbesserung.
Habe jetzt ne Play5 direkt per Kabel angeschlossen und ne Gruppe mit dem Problemlautsprecher Bad verbunden.
Nach ca 10min. beide Sonos ausgegangen.
Diagnoseinfo: 1176896068

Wie sieht es aus, wenn nur der verkabelte Player, also ohne Gruppe, bespielt wird?
Besteht das Problem auch mit einem anderen radiosender?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Also, habe wie oben beschrieben nur mit dem Player Bad das Problem und egal welche Quelle.
Wenn ich z.B. die Play5 mit Kabel verbinde und den Play1 ohne Gruppe laufen lasse geht trotzdem nur der Play1 aus nach maximal 10min....
Habe ja auch schon versucht den Play1 mit Kabel laufen zu lassen, wie oben beschrieben, aber da das selbe Problem.
Wie gesagt alle anderen Player machen das was sie sollen.
Grüße
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Also, habe wie oben beschrieben nur mit dem Player Bad das Problem und egal welche Quelle.
Wenn ich z.B. die Play5 mit Kabel verbinde und den Play1 ohne Gruppe laufen lasse geht trotzdem nur der Play1 aus nach maximal 10min....
Habe ja auch schon versucht den Play1 mit Kabel laufen zu lassen, wie oben beschrieben, aber da das selbe Problem.
Wie gesagt alle anderen Player machen das was sie sollen.
Grüße

Ohne Diagnosenummern helfen mir diese Aussagen nur bedingt.
Also im Idealfall bekomme ich von dir jeweils eine Diagnose, wenn der betroffene Player direkt am Router hängt, nach einem Neustart des Routers und dem Tetst von zwei unterschiedlichen Quellen.
Abzeichen
15:01 Uhr Play1 gestartet mit LanKabel TunIn -- 1082393303

15:05 gestoppt von alleine --567653383

15:07 Router und Telefon ausgesteckt

15:15 Router und Telefon wieder eingesteckt

15:21 Uhr Play1 mit LanKabel wieder eingesteckt und von Mobilgerät Musik abspielen lassen

15:25 Play1 läuft -- 11532913

15:26 gestoppt von alleine aber auf Controller läuft Musik weiter -- 1489075515

Habe zur Referenz die Play5 nebenbei laufen gelassen. Und die Play5 ist nicht ausgegangen bis auf die Zeit natürlich wo der Router/Telefon ausgesteckt war.
Abzeichen
Hallo nochmal..
Neues Phänomen.
Wollte nochmal einen neuen Versuchsaufbau starten und habe dazu die Play1 Stromlos gemacht und wieder eingesteckt und immer noch mit LanKabel verbunden.
Auf einmal fing die LED an 6 x orange zu blinken und dann weiß an dann wieder 6x orange usw.
Nochmals stromlos gemacht und wieder eingesteckt und jetzt blinkt sie nur noch orange und macht einen Ton wie beim anmelden im W-Lan immer und immer wieder der Ton incl. dem orangen blinken....alle 2sec bis 3 sec der Ton
Kann auch leider keine Diagnoseinfo mehr senden da die Play1 nicht mehr in der App auftaucht.

Hoffe auf Hilfe
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Hallo nochmal..
Neues Phänomen.
Wollte nochmal einen neuen Versuchsaufbau starten und habe dazu die Play1 Stromlos gemacht und wieder eingesteckt und immer noch mit LanKabel verbunden.
Auf einmal fing die LED an 6 x orange zu blinken und dann weiß an dann wieder 6x orange usw.
Nochmals stromlos gemacht und wieder eingesteckt und jetzt blinkt sie nur noch orange und macht einen Ton wie beim anmelden im W-Lan immer und immer wieder der Ton incl. dem orangen blinken....alle 2sec bis 3 sec der Ton
Kann auch leider keine Diagnoseinfo mehr senden da die Play1 nicht mehr in der App auftaucht.

Hoffe auf Hilfe

Rufe uns mal an.
Hört sich nach einem Defekt an.
Abzeichen
o.k. hast du ne durchwahl für mich das ich genau dich erreichen kann...
meinetwegen per mail

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
o.k. hast du ne durchwahl für mich das ich genau dich erreichen kann...
meinetwegen per mail

Eine Durchwahl gibt es nicht.
Jeder meiner Kollegen sollte dir helfen können.
Abzeichen
Hallo nochmal.
So wie es aussieht ist die Play1 komplett defekt.
Habe eine RMA von euch bekommen.
Wüßte halt zu gerne was nun mit dem Lautsprecher passiert ist.
Der Fehler ist ja quasi über Nacht nachdem ich den Wecker gestellt habe aufgetreten.
Ein Mitarbeiter erzählte etwas von einer CPU auslastung von 100% an der Play1 bzw 0% noch zur verfügung.
Jetzt wird der Play1 halt eingesendet und ich kaufe nen neuen.

Dankeschön für die Hilfe

P.s. würde gerne wissen wie alt meine Sonos Produkte im einzelnen sind könntet ihr mir das per Mail zukommen lassen?
Grüße Jido
[...] P.s. würde gerne wissen wie alt meine Sonos Produkte im einzelnen sind könntet ihr mir das per Mail zukommen lassen?
Grüße Jido

Was meinst Du damit, das Datum der (Erst)Registrierung? Das kannst Du hier einsehen.
Abzeichen
Jau meinte die Erstregistrierung und nicht wann ich das Produkt das letzte mal wieder Registriert habe.
Erste war 2014 aber welche etc etc
Jau meinte die Erstregistrierung und nicht wann ich das Produkt das letzte mal wieder Registriert habe.
Erste war 2014 aber welche etc etc

Was meinst Du mit welche etc.? Die Raumbezeichnung, um jede Komponente eindeutig zuordnen zu können? Mehr als in Deinem Konto vermerkt ist, kann Dir auch der Support nicht mitteilen. Beziehungsweise kannst Du die Komponenten selbst zuordnen, indem Du die Angaben unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' mit denen im Sonos-Konto vergleichst.
Abzeichen
Also,
wann habe ich z.B. die Play1 XXXXXX das erste mal registriert dann kann ich natürlich selbst rausfinden anhand der Seriennummer welches Sonos Produkt es ist und somit zuordnen.
Aber unter "Deine Produkte" sind oder ist das älteste Registrierungsdatum 2017.
Und mein erstes Produkt von Sonos war 2014.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Also,
wann habe ich z.B. die Play1 XXXXXX das erste mal registriert dann kann ich natürlich selbst rausfinden anhand der Seriennummer welches Sonos Produkt es ist und somit zuordnen.
Aber unter "Deine Produkte" sind oder ist das älteste Registrierungsdatum 2017.
Und mein erstes Produkt von Sonos war 2014.

Schreibe uns dazu am Besten eine E-Mail.
support@sonos.com

Antworten