Beantwortet

Play1 3 Stück wie kann ich diese an den Fernseher am besten anschließen

  • 12 December 2019
  • 4 Antworten
  • 290 Ansichten

Abzeichen +1

Wie kann ich am besten 3 Sonos Play1 Boxen an einen LG TV anschliesen

icon

Beste Antwort von Cassco 27 December 2019, 07:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Nur über den Umweg über einen Sonos Connect, Sonos Port oder Play:5, diese haben einen Audioeingang, mit dem der Fernseher verbunden wird, dann die Play:1 dazugruppieren.

 

Ist …

  1. mit zusätzlichen Kosten verbunden,
  2. diese Konfiguration für den Einsatz als TV-Lautsprecher ungeeignet,
  3. Lippensynchronität schwer zu erreichen, man muss mit unschönen Aussetzern während der Wiedergabe rechnen, es sei denn, man verkabelt die vier beteiligten Komponenten mit dem Router.

 

Fazit: Kauf einer Beam ist erwägenswert. Zwei der Play:1 können als Surroundlautsprecher dienen.

Abzeichen +1

Liebe Greta A

Vielen dank für deine schnelle Antwort !! die mir auch sehr weiter geholfen hat !! vielen dank

Abzeichen +1

Hallo Frohes Fest

So ich habe jetzt 3x Play1 Boxen und den Sonos Connect !! wie schließe ich jetzt alles am besten an ??

bin Technisch nicht gerade begabt !! Habe leider nur eine Bose Solo 5 Soundbar !! und einen neuen Lg Fernseher es wehre nett von euch wenn ich es mir recht ausführlich beschreibt grins !! also für einen kleinen doofi !! vielen dank schon mal

Lg.Claus

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Moin Claus,

es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Mit einem Cinch-Kabel von analogen Audioausgang (falls noch vorhanden!!!) des LG in den Eingang des Connect
  2. Mit einem Y-Kabel vom Kopfhöreranschluss des LG in den Eingang des Connect 
  3. digital (optisch oder Coax, je nachdem was vorhanden...) in einen kleinen Digital-Analog-Wandler und von da aus per Cinch-Kabel in den Eingang des Connect 

Aber: wie Greta bereits schrieb, wird es höchstwahrscheinlich zu Problemen bei der Lippensynchronität kommen, da der analoge Eingang aller sonos Player ca. 70ms Verzögerung verursacht