Beantwortet

Play und move in einem Raum ohne stereo sinnvoll?

  • 12 February 2021
  • 4 Antworten
  • 67 Ansichten

Abzeichen

Hi Ihr Lieben, 

Ich habe für meine zwei Zimmer Wohnung 3 x play1 in der Wohnung verteilt (1x Bad, 1x Schlafzimmer, 1x Wohnzimmer).

 

Gerne möchte ich mir für den Sommer die move zulegen um mit ihr auch auf dem Balkon Musik genießen zu können. Meine idee war jetzt, wenn die move nicht auf dem Balkon steht, sie im Wohnzimmer als zweite "box" zu nutzen.

 

Jetzt habe ich gelesen, dass ich play1 und move nicht als stereo paar zusammenbringen kann.

 

Wie verhält es sich eurer Meinung nach, wenn ich sie nicht als stereo paar connecte sondern einfach separat in einem Raum laufen lasse, ist das dann scheisse vom Sound oder dennoch cool?

Bin dankbar für Erfahrungswerte/Erklärungen.

 

Liebe Grüße und bleibt gesund 

 

Flo

icon

Beste Antwort von Claudia S. 15 February 2021, 13:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Flooooo

Ein Stereopaar bringt imo schon ein deutliches Plus an Klangqualität. 
Ich würde daher eher den Move fest ins Schlafzimmer und bei Bedarf mobil auf Balkon oder sonst wo nutzen, und würde den Play1 aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer umziehen lassen, um dort ein Stereopaar einzurichten. 
 

Kannst ja aber auch beide Varianten einfach selber mal testen.
Grüße,

Ralf

Abzeichen

Richtig gute idee @Superschlumpf@Superschlumpf, da hätte ich tatsächlich auch ohne produktwissen drauf kommen können ;)

 

Danke für deine Antwort! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Flooooo 

Gern geschehen…

Man kommt oft erst nach dem Ausprobieren mehrerer Varianten zum optimalen Ergebnis. War bei mir auch so. Und nun steht der Move hier ebenfalls stationär im Schlafzimmer. ;-) Tagsüber wird er dann bei Bedarf mal hier, mal da hingeschleppt und abends kommt er zum Laden wieder auf die Station. 
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Flooooo,

herzlich willkommen in der Community.

 

Es ist schön zu sehen, dass dir @Superschlumpf schon helfen konnte und die Idee ist wirklich gut.

Wenn du mehr über die Nutzung von Sonos erfahren willst, habe ich hier noch hilfreiche Links für dich:

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

Verbinde ein Stereo-Paar

Deinen Sonos Move einrichten

 

Wenn du noch weitere Hilfe benötigst oder etwas wissen willst, stelle gerne deine Fragen.

 

Liebe Grüße

Claudia S.