Beantwortet

Play:5 Stereo - Five oder Play:5 Gen2?


Abzeichen +1

Hallo liebe Sonos Experten*innen, 

ich nutze meinen Pro-ject Plattenspieler mit einem Play:5, 2.Gen. Ich möchte das System gerne zu einem Stereo-Pärchen erweitern. Was ratet Ihr? Noch einen 2.Gen. auf dem Markt suchen oder zwei neue Five kaufen? 

Der Klang steht im Vordergrund, finanziell wäre es egal. 

Ciao Roland 

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 5 April 2021, 13:36

[...] Was ratet Ihr? Noch einen 2.Gen. auf dem Markt suchen oder zwei neue Five kaufen? 

Der Klang steht im Vordergrund, finanziell wäre es egal. 

Der klangliche Unterschied zwischen P5g2 und Five bewegt sich IMHO max. in 2 bis 1 Prozentstellen hinter dem Komma. 
Bzgl. Nachhaltigkeit bist Du mit 2 P5er natürlich sauberer aufgestellt.
Bzgl. Entwicklungs-Zyklus und Support-Dauer steht der Zeiger auf Five.

… Rest kannst nur Du entscheiden.

Original anzeigen

3 Antworten

[...] Was ratet Ihr? Noch einen 2.Gen. auf dem Markt suchen oder zwei neue Five kaufen? 

Der Klang steht im Vordergrund, finanziell wäre es egal. 

Der klangliche Unterschied zwischen P5g2 und Five bewegt sich IMHO max. in 2 bis 1 Prozentstellen hinter dem Komma. 
Bzgl. Nachhaltigkeit bist Du mit 2 P5er natürlich sauberer aufgestellt.
Bzgl. Entwicklungs-Zyklus und Support-Dauer steht der Zeiger auf Five.

… Rest kannst nur Du entscheiden.

Abzeichen +1

Wow, das ging ja schnell. Also entscheide ich mich mal für die Nachhaltigkeit. Liebe Grüße und danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wow, das ging ja schnell. Also entscheide ich mich mal für die Nachhaltigkeit. Liebe Grüße und danke.

Würde ich auch so machen… Nutze selber P5 Gen2 Stereopaar und habe zum Five Paar keinen Unterschied gehört… und die Ohren sind noch ganz ok. ;-)

Performance im S2 System macht auch null Probleme. 

Dann lieber in paar Jahren auf den „Five Gen2“ wechseln. ;-)

Gruß,

Ralf

Antworten