Beantwortet

Play:5 Gen1 in bestehendes System (S2) einbinden

  • 18 November 2020
  • 3 Antworten
  • 2730 Ansichten

Abzeichen

Hallo...habe einen Play 5 Gen1 versucht in mein bestehendes System, welches über S2 gesteuert wird, einzubinden. Dies geht ja leider nicht da die Play 5 Gen 1 nur über S1 gesteuert werden kann. Meine bestehenden Systeme aber eben S2 benötigen.

 

Frage als...kann ich beides zusammen bringen? Wenn ja wie?

 

Danke und Gruß, Kai

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 November 2020, 12:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@scrash, der Play:5 d. 1. Gen. ist nur S1-fähig. Du kannst ihn separiert vom S2-System betreiben oder das S2-System mithilfe des Play:5 auf S1 zurücksetzen. Aber anscheinend hast du eine Arc, Sub d. 3. Gen. oder einen Five?

Separate S1 und S2 Sonos Systeme einrichten

Bekannte Einschränkungen separater S1 und S2 Sonos Systeme

Abzeichen

@scrash, der Play:5 d. 1. Gen. ist nur S1-fähig. Du kannst ihn separiert vom S2-System betreiben oder das S2-System mithilfe des Play:5 auf S1 zurücksetzen. Aber anscheinend hast du eine Arc, Sub d. 3. Gen. oder einen Five?

Separate S1 und S2 Sonos Systeme einrichten

Bekannte Einschränkungen separater S1 und S2 Sonos Systeme

Hallo Greta...genau, ich habe eine Sub und der ist eben nicht S1 fähig. Dennoch, danke Dir für Deine Antwort. Finde es schade, dass solche Updates nicht für alle Boxen umgesetzt werden - oder man eben ältere Boxen nicht einbinden kann. Denn ich möchte ja Musik etc. über einzelne oder alle Boxen laufen lassen, was so ja unterbunden wird. Ein Grund zu überlegen das System zu wechseln.

Der Rabattaktion “Tausche Alt gegen Neu” von 30% läuft noch. Es sei denn, du hast sie bereits in Anspruch genommen, z.B. für den Sub. :slight_smile: