Beantwortet

Play 5 blinken grün und sind ohne Funktion


Abzeichen +1

Hallo,

ich betreibe im Essbereich eine Beam mit zwei Play 5 und dem Sub als Surround System. Hat auch alles über lange Zeit hinweg gut funktioniert. Über Nacht blinken die beiden Play 5 nunmehr grün und sind ohne Funktion. Ich habe beide Play 5 und die Beam vom Strom genommen und wieder hochgefahren. Ohne Erfolg. Dann habe ich die zwei Play 5 aus dem Surround System entfernt und wieder hinzugefügt. Wieder ohne Erfolg. Die beiden Play 5 blinken nach wie vor grün. Was kann ich tun?

icon

Beste Antwort von Frankie_0815 18 December 2019, 11:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Abzeichen +1

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

über WLAN (FritzBox 7590) ohne Repeater o.ä.

Wenn über WLAN: Da funktioniert auch die Beam wie sie soll, wenn du den Surroundverbund auflöst?

ja

Bestätigungsnummer mit aufgelöstem Surroundverbund: 1311354599

Bestätigungsnummer mit Surroundverbund: 119781753

Ansonsten Neustart des Systems in folgender Reihenfolge versuchen: Router → Beam → Sub → die Play:5. Immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört.

Leider ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor. Danach Surroundverbund wieder aufgelost und die Play 5 wieder Stereo-Paar angelegt. Dann funktionieren wieder alle Boxen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

über WLAN (FritzBox 7590) ohne Repeater o.ä.

Wenn über WLAN: Da funktioniert auch die Beam wie sie soll, wenn du den Surroundverbund auflöst?

ja

Bestätigungsnummer mit aufgelöstem Surroundverbund: 1311354599

Bestätigungsnummer mit Surroundverbund: 119781753

Ansonsten Neustart des Systems in folgender Reihenfolge versuchen: Router → Beam → Sub → die Play:5. Immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört.

Leider ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor. Danach Surroundverbund wieder aufgelost und die Play 5 wieder Stereo-Paar angelegt. Dann funktionieren wieder alle Boxen.

 

Kannst du uns mal anrufen, sodass wir das Verhalten analysieren können?

Abzeichen +1

Kannst du uns mal anrufen, sodass wir das Verhalten analysieren können?

Unter welcher Nummer?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kannst du uns mal anrufen, sodass wir das Verhalten analysieren können?

Unter welcher Nummer?

 

Hier findest du die Telefonnummer.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo

Grün blinkende LED signalisieren eigentlich, dass sie für das Setup bereit sind. Versuche mal sie neu einzubinden.

Abzeichen +1

Dann habe ich die zwei Play 5 aus dem Surround System entfernt und wieder hinzugefügt. Wieder ohne Erfolg.

Hallo, meist du das? Bei der Suche nach neuen Geräten werden keine Geräte gefunden.

Abzeichen +1

Wenn ich die beiden Play 5 aus dem Surround System der Beam herausnehme, funktionieren alle Boxen ohne Probleme (Beam und Sub / Play 5 Paar). Sobald ich sie wieder zu dem Surround System der Beam hinzufüge, besteht das Problem wieder.

Wenn ich die beiden Play 5 aus dem Surround System der Beam herausnehme, funktionieren alle Boxen ohne Probleme (Beam und Sub / Play 5 Paar). Sobald ich sie wieder zu dem Surround System der Beam hinzufüge, besteht das Problem wieder.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Wenn über WLAN: Da funktioniert auch die Beam wie sie soll, wenn du den Surroundverbund auflöst?

 

Setze bitte zwei Diagnosen ab (eine mit erstelltem Surroundverbund und eine mit aufgelöstem Surroundverbund) und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 

Ansonsten Neustart des Systems in folgender Reihenfolge versuchen: Router → Beam → Sub → die Play:5. Immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört.

Abzeichen +1

Problem vom Support souverän gelöst! Beim Update der App muss wohl in dem betroffenen System unter „Surround-Audio“ die entsprechende Einstellung deaktiviert worden sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Problem vom Support souverän gelöst! Beim Update der App muss wohl in dem betroffenen System unter „Surround-Audio“ die entsprechende Einstellung deaktiviert worden sein.

 

Danke für dein Feedback. :relaxed: