Beantwortet

Play 5 - Aux In vom Beamer


Abzeichen +1

Hallo Forum,
ich habe zwei Play 5, über den AuxIn leite ich das Audio-Signal vom PC in die Box. Super.
Nun nehme greife ich das Audio-Signal per Miniklinke vom Beamer ab und leite es in die Box: no sound. 😵
Gibt es einen Unterschied, welchen. Oder was mache ich falsch ?
Grüße 😀

icon

Beste Antwort von Bodhi 26 June 2022, 18:15

Original anzeigen

2 Antworten

...
Nun nehme greife ich das Audio-Signal per Miniklinke vom Beamer ab und leite es in die Box: no sound. 😵
Gibt es einen Unterschied, welchen. Oder was mache ich falsch ?

Eigentlich sollte das einwandfrei (natürlich bis auf die unumgängliche Latenz des analogen Eingangs) funktionieren. - bei mir läuft es zumindest so. Ich habe zwar keine P5 sondern einen CONNECT:AMP, aber die Systematik ist die selben. Ich könnte mir nur vorstellen dass Deine Audio-Einstellungen im Beamer noch nicht passen !?

Liefert der Beamer denn den Ton über seinen eingebauten LS wenn Du den 3.5er Klinkenstecker abziehst?

Abzeichen +1

Hallo Peter ! Danke für deinen Beitrag. Ja, Fehler gefunden. So einfach 🤣 Tatsächlich waren es wie du sagtest die Audio- Einstellungen des Beamers. 😀.. 🔈

Antworten