Beantwortet

play 5 1.gen gibt keinen Ton mehr raus


Abzeichen

Meine geliebte play 5 ist plötzlich still. Habe den Stecker gezogen, ein reset gemacht … sie lässt sich wieder hinzufügen, aber das wars dann auch. Habe eine Diagnose gemacht: 1559892121

was kann ich noch tun?

sie steht mit 2 one speakern in einem Raum und ohne die 5er ist der Klang bei weitem nicht so voll. 

icon

Beste Antwort von Greta A. 26 May 2020, 16:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Meine geliebte play 5 ist plötzlich still. Habe den Stecker gezogen, ein reset gemacht … sie lässt sich wieder hinzufügen, aber das wars dann auch. Habe eine Diagnose gemacht: 1559892121

was kann ich noch tun?

sie steht mit 2 one speakern in einem Raum und ohne die 5er ist der Klang bei weitem nicht so voll. 

 

Hallo @Jeane 99,

Das hört sich nicht so gut an.

Wie reagiert die LED denn, wenn du den Reset durchführst?

Leuchtet die LED überhaupt noch?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo @Daniel K,

ja, die LED reagiert. Der Pipston kommt nicht. Danach ist die LED weiss. 
Viele Grüße

Jeane

@Jeane 99, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung, wenn der Play:5 defekt ist, wird er ausgetauscht. Näheres erfährst du vom Support.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Jeane 99, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung, wenn der Play:5 defekt ist, wird er ausgetauscht. Näheres erfährst du vom Support.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

 

Korrekt.

Hallo wertes SONOS Team, ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner Play 5. 

Sie gibt kein Ton mehr von sich, auch nach dreimaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellung etc keine Chance. Zwar wird der Lautsprecher korrekt gefunden und kann auch angesteuert werden, der Song spielt ab, aber kein Ton. Auch wie oben beschreiben erklingt kein Ton bei der Inbetriebnahme nach Reset. Der Lautsprecher wurde keinen Millimeter bewegt, es wurde auch kein S2 Controller verwendet.

An den Support habe ich mich bereits mit der Diagnosenummer 203647643 gewendet. Sonos hat mir eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden zugesagt, das war allerdings bereits am vergangenen Sonntag. Kein Problem… Vorgang #: 01914214

Freue mich über Feedback. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo wertes SONOS Team, ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner Play 5. 

Sie gibt kein Ton mehr von sich, auch nach dreimaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellung etc keine Chance. Zwar wird der Lautsprecher korrekt gefunden und kann auch angesteuert werden, der Song spielt ab, aber kein Ton. Auch wie oben beschreiben erklingt kein Ton bei der Inbetriebnahme nach Reset. Der Lautsprecher wurde keinen Millimeter bewegt, es wurde auch kein S2 Controller verwendet.

An den Support habe ich mich bereits mit der Diagnosenummer 203647643 gewendet. Sonos hat mir eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden zugesagt, das war allerdings bereits am vergangenen Sonntag. Kein Problem… Vorgang #: 01914214

Freue mich über Feedback. Danke

 Hallo @User341900, ich habe nachgesehen und der Vorgang liegt einem Kollegen zur Bearbeitung vor.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Danke für alle Hinweise. 
letztendlich war es ein wlan Problem. Die 5er hängt nun am lan Kabel und funktioniert. Es könnte auch sein, das es am koppeln mit den beiden one lag. Habe immer die 5er zu den beiden one Boxen hinzugefügt. Jetzt habe ich die one Boxen zu der 5er hinzugefügt und alles läuft. Keine Ahnung was es genau war, aber der Sonos Support  ist  Klasse. 
 

@Jeane 99, entferne bitte noch die WLAN-Daten aus dem System, sie werden nicht mehr gebraucht.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.