Beantwortet

Play:3: Wie bekomme ich sie eingerichtet?


Hallo miteinander!
Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt schon alles versucht habe … Ich habe eine Play:3, die ich gerne einrichten möchte. (Was heißt “einrichten”!? Eigentlich würde ich einfach nur gerne Musik vom Rechner/Spotify über eine Box laufen lassen, das soll angeblich im Jahr 2021 ganz einfach möglich sein ...)
Um die Mobile-App kommt man ja leider nicht herum (wer hat sich das denn ausgedacht?), aber dort (unter Android) gibt mir weder die neue, noch die alte App die Option “Ein neues System einrichten” vor. Ich kann mich immer nur mit einem “vorhandenen System” verbinden. Aber da das System ja noch nie lief (ich hatte es vor Jahren schon mal versucht und bin damals auch schon verzweifelt) bzw. nie richtig eingerichtet wurde, funktioniert das so nicht.
Kann mir irgendwer helfen?
Danke!

icon

Beste Antwort von Anna Log 30 May 2021, 17:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Vrzwflr,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn du bei Android nur die Option bekommst dich mit einem bestehenden System zu verbinden, hast du Android 7. 

Zum Einrichten des Systems wird aber mindestens Android 8 benötigt wie @Anna Log schon schrieb.

 

Viele Grüße

Sven

Danke erst einmal für die Antworten!
Ich dachte zwar, dass ich zurückgesetzt habe und die App habe ich überhaupt erst aufs Handy installiert … Aber ich versuche das alles einfach noch mal.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Entweder nicht zurückgesetzt oder Software auf dem Handy zu alt.

https://support.sonos.com/s/article/4875?language=de

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Vrzwflr

Hast du den Play3 denn zurückgesetzt, so dass er in den Einrichtungsmodus geht?

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de
 

Falls die Sonos App bereits mit einem alten System verbunden war, solltest du diese auch über die Einstellungen zurücksetzen oder löschen und neu installieren.