Play:3 oder One SL als Stereopaar mit Sub?


Hallo liebe Community,

ich höre seit Jahren Musik über mein Play:3 Stereopaar, gekoppelt mit einem Sub der 2. Generation sehr viel Musik, vor allem Rap und elektronisch. Für alles aus dem letzten Jahrtausend nutze ich seperat einen Plattenspieler, analog an andere Boxen geschlossen.

 

Nun bietet sich mir die Möglichkeit, dir Play:3er mit zwei One SL zu ersetzen, quasi ohne Aufpreis. Nun meine Frage, lohnt sich das klangtechnisch? Durch den Sub wird gerade fast alles an Bass sowieso aus den 3ern rausgenommen, es geht also vor allem um Höhen und Mitten, wie stehen die One da im Vergleich, und wie generell als 2.1 Set?
 

Der große Vorteil an den One wäre AirPlay, sodass ich die Boxen als Lautsprecher für den Computer usw. nutzen könnte. Sprachsteuerung brauche ich sowieso nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Beste Grüße,

Jan

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

...

Nun bietet sich mir die Möglichkeit, dir Play:3er mit zwei One SL zu ersetzen, quasi ohne Aufpreis. Nun meine Frage, lohnt sich das klangtechnisch?

Hi, ich hab zwar keine One sondern nur P1er, P3er und P5er(G2), und auch keinen Sub, aber IMHO wäre das ein Rückschritt. Ja, der Sub nimmt einiges dessen, was die P3er den P1ern überlegen macht heraus, aber ich denke im Ende ist die P3 doch noch besser (klanglich).

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Sehe ich genauso. Die Play:3 waren ja auch, als sie noch erhältlich waren, über den Play:1/One angesiedelt.