Beantwortet

Play:3 Einrichtung Airplay


Abzeichen

Moin zusammen,

 

habe heute von nem Freund einen Play:3 “geerbt”. Möchte das Teil gern nutzen, um vom iPhone oder iPad bisschen Musik zu streamen.

Einrichtung war eigentlich zu schaffen: Werkseinstellungen hergestellt, neues Konto errichtet, angemeldet, Netzwerk gepairt. Dann über die Sonos-App Amazon Music und paar Radiosender aufgespielt, läuft alles. 

 

Aber beim Einrichten vom Airplay stelle ich mich zu glatt an und bitte um eure fachkundige Hilfe. 

 

Sowohl iPhone 7 als auch neues iPad, natürlich mit aktueller Software, kriegen es nicht hin, dass unter “System/ Airplay” eines der beiden Geräte bzw. der play:3 als kompatible Geräte angezeigt werden.

 

Ich kann also keine Musik vom iPhone via Airplay auf den Sonos streamen. Das in der App eingerichtete Amazon Prime Music läuft einwandfrei, aber wenn ich beispielsweise von Youtube mal Musik abspielen will, kommt der Ton nur aus dem iPhone, weil, na klar, Airplay nicht eingerichtet ist.

 

Jemand ne Idee??

icon

Beste Antwort von Peter_13 24 July 2022, 19:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Da gibt es keine Idee. Die P3 ist NICHT AP2-kompatibel.

Wenn Du AP2 zwingend nutzen willst, musst Du Dir noch ein weiteres Gerät aus der Kompatibilitäts-Liste zulegen. Dies kannst Du dann mit der P3 gruppieren und somit AP2 auch für die P3 nutzen.

https://support.sonos.com/s/article/1230?language=de

 

Abzeichen

Alles klar, danke Peter für die Auskunft. Hatte ich mir schon gedacht.