Play:3 bei System nicht angezeigt trotz erfolgreicher Einrichtung

  • 12 January 2022
  • 2 Antworten
  • 72 Ansichten

Hallo allerseits!

 

Ich besitze seit einiger Zeit ein Play:5 (dieses funktioniert seit geraumer Zeit aber auch nur noch mit Ethernet-Kabel) und habe nun ein altes Play:3 für einen anderen Raum in meiner Wohnung einrichten wollen.

 

So weit funktioniert alles, dann taucht aber auch nach mehrmaligem Reset und neuen Versuchen die Meldung “Dein Play:3 wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in der Registerkarte System. Ziehe in dem Fall das Stromkabel und stecke es erneut ein, um über die Registerkarte System das Setup abzuschließen.” auf. 

 

Habe alles versucht - wie gesagt, nochmal resetten und neu hinzufügen, 5 Sekunden nach dem Stromkabelziehen nochmal einstecken usw. Das Play:3 kann ich nicht via Kabel an den Router anschließen, da es sich um ein anderes Zimmer ohne Anschluss (mit gutem W-Lan-Empfang!) handelt. Das kabellose Verbinden mit dem Internet scheint aber auch nicht das Problem zu sein, da wie gesagt das Setup soweit erstmal gut funktioniert im Gegensatz zum Play:5.

 

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

 

Liebe Grüße und danke im Voraus für eine Auskunft!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@esther0522 

Ich nehme an, den Play 3 hast du über das Wlan deines Routers eingerichtet…

Evtl. funktioniert es trotz defektem Wlan Modul des Play5 folgendermaßen:

Setze beide Speaker mal zurück und installiere die App auch neu. Richte dann ein neues System ein, in das du zuerst den Play hinzufügst. Danach den Play5 per Lankabel hinzufügen und anschließend im den Einstellungen des Play5 Wlan deaktivieren. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @esther0522,

 

hier kann das Problem aber auch schon an der Play.5 liegen, wenn deren WLAN nicht korrekt funktioniert.

Erstelle mal eine Diagnose und melde dich bei uns im Support.

 

Viele Grüße

Sven