Beantwortet

Play 1 Spotify Titel springen

  • 13 December 2020
  • 1 Antwort
  • 93 Ansichten

Hallo, andauernd möchten unsere insgesamt 4 Play 1 Lautsprecher entweder teilweise nicht mehr oder skippen einfach Lieder in Spotify. Wir haben eine 90qm Wohnung und haben nun sogar einen Repeater angeschafft. Ohne Erfolg. Eine wlan Messung ergab zudem keine Probleme. Nun haben wir einen Lautsprecher über lan angeschlossen dennoch weiterhin Probleme. Wir verzweifeln langsam und es macht so keinen Spaß. Systemdiagnose haben wir nun mal gemacht. Hier die Nummer 1381333821. Ich hoffe jemand kann uns helfen.

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 13 December 2020, 19:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@maikflock, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

Repeater und Sonos verträgt sich nicht. Wenn es Fritzrepeater sind und es eine Fritzbox gibt, bitte beide auf eine FritzOS-Aktualisierung (v7.21) prüfen.

 

Wenn eine Sonoskomponente verkabelt wird, bitte bei einem Stereopaar den linken Player verkabeln.

Schalte bitte sämtliche Repeater aus und vergewissere dich im Anschluss, dass die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernt sind:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen die Repeater wieder ans Netz

 

Ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle. Beobachte das System und sollte es weiterhin zu Aussetzern kommen, sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Wie sieht es mit potenziellen Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Smart Hubs, Fernbedienungen, Überwachungskameras oder Hausautomation aus? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen. Falls HUE Lampen vorhanden sind, die HUE Bridge auf Kanal 26 oder 25 setzen

 

 

Wenn du die Wiedergabe in einer Gruppe startest, achte darauf, von welchem Player aus du die Gruppe erstellst, denn dieser ist der Gruppenkoordinator. Wenn man einen Player zum Koordinator macht, der standortmäßig das schwächste Glied in der Kette ist, kann sich das auf die Stabilität auswirken.

 

Wenn du Spotify Connect nutzt, trage beim Mobilgerät einen anderen DNS-Server ein, womöglich hilfts. Im Anschluss das Mobilgerät neu starten.