Play 1's mit Arc oder Play 5'

  • 29 January 2021
  • 2 Antworten
  • 125 Ansichten

Hallo zusammen,

 

Ich habe momentan 2 x Play One und einen Sub. Die Anlage klingt gut, aber es fehlt mir etwas der höhere Bassbereich, Tiefbass ist gut, aber Kick-Bass fehlt etwas. 

 

Jetzt überlege ich zwei mögliche Varianten:

 

1. Ich ersetze die beiden Play One mit zwei Play Five. Ich denke klanglich wird das nochmal deutlich besser werden, vielleicht die beste Variante für möglichst guten Klang

 

2. Ich kaufe noch eine Arc zu den beiden Play One und dem Sub. Damit hätte ich gleichzeitig eine schöne Surround Anlage, da ich TV momentan nur über die internen Lautsprecher sehe.

 

Mein Hauptziel ist ein guter Klang bei Musik, aber eine gute Surroundanlage dazu wäre auch nett.

 

Meine Fragen sind jetzt:

- Wird die Arc mit den 2 Play One ähnlich viel Kickbass einbringen wie zwei Play 5?

- Ist der Klang der Arc mit den anderen Lautsprechern ähnlich gut für Musik wie die Play 5 Variante? 

 

Danke für eure Meinungen in einer Zeit, in der man nicht in ein Geschäft gehen kann und es selber direkt erleben kann!

 

Beste Grüße - Mike


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Mike5

willkommen in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Sounderlebnis ist immer für jede Person individuell und das was anderen zusagt, muss nicht unbedingt dir gefallen. Deswegen ist die Frage nach dem “was besser ist” immer schwer zu beantworten.

Mit zwei Five bekommst du natürlich ein anderes Soundvolumen, viele sagen dies ist “voller und runder”. Ein anderer Vorteil einer Five ist noch der Audioeingang, dort kannst du externe Quellen mit Sonos verbinden. Klicke einfach mal hier um mehr zu erfahren. 

Die Arc ist für den TV-Empfang ausgelegt und kann dir Dolby Atmos bieten, wenn dein TV bzw. Endgerät dies unterstützt. Dies ist natürlich noch einmal ein anderes Erlebnis, natürlich bietet dir ebenfalls einen guten Klang beim Musik abspielen

 

Im besten Fall hört man sich so etwas einfach selbst an. Überlege dir, was du bevorzugst und wenn du dies bei uns bestellst, kannst du das Gerät immer noch innerhalb der 100 Tage an uns zurückgeben.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mike5 

Wie @Claudia S. schon sagte, hängt das sehr vom persönlichen Geschmack ab. 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass für mich die Lösung getrennte Setups für Musik und TV/Film waren. 
5.1 Setup primär für TV/Film und gelegentlich für Musik als Teil einer Gruppe mit anderen Räumen. 
Stereopaar aus 2 Play5 Gen2 für gezieltes Genießen von Musik in klassischem Stereo. 
Gruß,

Ralf