Beantwortet

Play 1 Orange LED leuchtet dauerhaft

  • 23 June 2018
  • 7 Antworten
  • 11430 Ansichten

Abzeichen
Guten Morgen,

bei einem von meinen Play 1 leuchtet seit heute morgen dauerhaft eine Orange LED. Dieser Play 1 lässt sich weder über WLan noch über Lan verbinden.

Alle anderen Play 1 und die Playbar funktionieren ohne Probleme. Mehrfaches Strom wegnehmen bringt nichts.

Kennt dieses Problem jemand?

Vielen Dank im Voraus.

LG
icon

Beste Antwort von Teatime1530 26 June 2018, 18:37

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
durchgängig orange bedeutet normal, dass das Gerät überhitzt ist (>40°C)
Kann das bei dir der Fall sein?
Wenn nicht, dann würde ich direkt den Support kontaktieren
https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Guten Morgen,

bei einem von meinen Play 1 leuchtet seit heute morgen dauerhaft eine Orange LED. Dieser Play 1 lässt sich weder über WLan noch über Lan verbinden.

Alle anderen Play 1 und die Playbar funktionieren ohne Probleme. Mehrfaches Strom wegnehmen bringt nichts.

Kennt dieses Problem jemand?

Vielen Dank im Voraus.

LG


Hi,

funktioniert das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?
https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

Wie leuchtet die LED, wenn du den Player mit Strom versorgst und ca. 1 Minute wartest?
Ich denke nicht, dass hier eine Überhitzung vorliegt, sondern, dass die LED so leuchtet, wenn du die Verbindungstasten gedrückt hast.
Ist das korrekt?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Also es hat sich von alleine wieder erledigt. Was auch immer es war. Der Sonos Support meinte auch, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen würde.

Der Player hat ganz normal erst weiß geleuchtet und geblinkt. Danach permanent orange.

Aber wie gesagt, es hat sich von allein erledigt. Ich konnte abends wieder Musik über diesen hören.

Danke für eure Hilfe.

Hallo hab das gleich Problem, müsste meine WLAN Code ändern und seit dem kann ich die nicht mehr zurücksetzen weder noch mit neu WLAN verbinden.  

 

Versuche schon seit 4 Std 

 

Habe 2 Play 1 und eine play 5 . Bin echt kurz vor durchdrehen.

 

Danke ich. Vorraus

@Ahmet, richte die WLAN-Verbindung wie folgt neu ein:

Verkable zunächst einen Player mit dem Router, warte ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonosapp sichtbar werden. Danach SSID und WLAN-Kennwort wie folgt entfernen, Router und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort unter 'Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Wireless-Einrichtung' neu eingeben. Danach kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

Wenn das nichts bringt: Was ist der Router für ein Modell? Setzt du Repeater oder PowerLAN-Adapter ein?

Moin moin nochmal aus Hamburg ,

 

So hab das jetzt hinbekommen die zurücksetzen.

 

Falls jemand Hilfe braucht gerne fragen. 

 

Liebe Grüße aus Hamburg 

@Ahmet, wir würden uns freuen, wenn du die Lösung verraten würdest. :slight_smile: