Beantwortet

Play:1 findet WLAN nicht

  • 13 January 2021
  • 3 Antworten
  • 182 Ansichten

Abzeichen

Hi,

 

ich habe seit ein paar Tagen, das Problem, dass einer meiner Play:1 nicht erkannt wurde. Ich habe deshalb mehrmals versucht ihn erneut hinzuzufügen und den Lautsprecher am Ende auf die Werkseinstellungne zurückgesetzt. Dann klappte die Verbindung, bis ich das WLAN auswählen soll. Hier werden mehrere Netwerke angezeigt, meines jedoch nicht. Das änderte sich auch nicht, nachdem ich den Router aus- und eingeschaltet habe.

Ich habe noch einen weiteren Play:1 und einen One SL, die beide im WLAN verbunden sind und funktionieren. Ich habe weder am Router noch an der App irgendetwas geändert, bevor das Problem aufgetreten ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von Leask 14 January 2021, 23:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Leask, wenn ich es richtig verstehe, betreibst du Sonos im WLAN. Gibt es Repeater, PowerLAN-Adapter oder ein WLAN-Mesh?

 

  • Wenn der Router / die Access Points im 2.4-Band über 40 MHz funken, bitte auf 20 MHz umstellen
  • Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Leask 

Hey willkommen in der Community,

konntest du das Problem schon lösen? Beachte bitte den Beitrag von @Greta A. und teile uns mit wie es bei dir läuft.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Vielen Dank!

 

Es funktioniert wieder, nachdem ich auf 20MHz umgeschaltet und den Play:1 nochmal zurückgesetzt habe.

 

Viele Grüße

Leask