Plattenspieler an Sonos

  • 26 November 2019
  • 4 Antworten
  • 865 Ansichten

Abzeichen

Sonos wirbt damit, dass ihre Plattenspieler direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden können.
Das funktioniert, weil die von Sonos vertriebenen Plattenspieler einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, welcher vor der Verbindung mit Play:5, Port oder Amp auf LINE OUT geschaltet werden muss.

Entzerr-Vorverstärker des Pro-Ject Essential III Phono
   

Plattenspieler, welche KEINEN eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, können NICHT direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden. Zwischen Plattenspieler und Sonos muss ein externer Entzerr-Vorverstärker zwischengeschaltet werden.

Entzerr-Vorverstärker Behringer PP 400

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Sonos wirbt damit, dass ihre Plattenspieler direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden können.
Das funktioniert, weil die von Sonos vertriebenen Plattenspieler einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, welcher vor der Verbindung mit Play:5, Port oder Amp auf LINE OUT geschaltet werden muss.

Entzerr-Vorverstärker des Pro-Ject Essential III Phono
   

Plattenspieler, welche KEINEN eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, können NICHT direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden. Zwischen Plattenspieler und Sonos muss ein externer Entzerr-Vorverstärker zwischengeschaltet werden.

Entzerr-Vorverstärker Behringer PP 400

 

 

Danke für diesen Beitrag! 

Abzeichen +1

Da ist Yamaha aber Meilenweit voraus. Was soll ein Plattenspieler den ich nicht direkt in das Sonos System einbinden kann?!? Und gerade da wo ein Plattenspieler steht kommt meistens kein Play:5 etc. hin (im Regal, mittig auf dem Lowboard, seitlich auf ein Sideboard etc.). Naja...kann ja diese Woche noch vorgestellt werden :-)

Kaufte mir extra einen Pro-ject Essential Plattenspieler um diesen mit meinem neuen Sonos V zu verbinden, leider funktioniert es nicht. Worin kann das Problem liegen? In der Sonos App wird Eingang Plattenspieler angezeigt...

Hast Du am Essential den Schalter auch auf “Line-Out” gelegt ?
Sind die Einstellungen über den SONOS-Controller für den Eingang der Five korrekt vorgenommen ?

» Nutzung des Eingangs mit Sonos

» Den Eingang für deinen Sonos Five einrichten

» Einstellungen des Eingangs anpassen