Beantwortet

Philips OLED55803 an Sonos Arc

Hallo zusammen,

es gibt hier ja einige Threads dazu, aber ich komme nicht zum Ziel.

Setup: Philips 803, aktuelle Version, Sonos ARC mittels HDMI angeschlossen, Fernseher erkennt automatisch ein Soundsystem an HDMI. Den Ton stelle ich auf Bypass (Mehrkanal).

So, wenn ich nun ein Atmos Video bei Youtube abspiele, klingt das zwar cool, aber mehr auch nicht. Wo kann ich sehen, was denn an der Arc ankommt? In meiner App finde ich da nix. Zudem erzählen manche, es gäbe in der Sonos S2 App auch ein Symbol dafür?

Auch in der Spotify App gibt es ja Atmos Playlisten, auch hier ergibt sich mir kein Surround / Atmos Sound.

Bin für jede Hilfe dankbar.

icon

Beste Antwort von Franky 72 2 August 2020, 18:49

Unter mein System findest du was zugespielt wird 

You Tube bringt nur Stereo Signal was der 803 aber in 5.1. umwandelt wenn du ihn entsprechend einstellst.

ATMOS wird aber auch angezeigt imTV Einstellbereich der App,aber wirklich nur wenn es anliegt

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +1

Unter mein System findest du was zugespielt wird 

You Tube bringt nur Stereo Signal was der 803 aber in 5.1. umwandelt wenn du ihn entsprechend einstellst.

ATMOS wird aber auch angezeigt imTV Einstellbereich der App,aber wirklich nur wenn es anliegt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@MarcusHD 

Und im Musikmodus per Streaming (wozu Spotify gehören würde) wird eh kein Atmos unterstützt. 

Für Signale im TV Modus, die per HDMI ARC an der Sonos Arc ankommen, wird Atmos nur unterstützt, wenn der TV Atmos unterstützt und die Quelle (Gerät und Dienst) ein entsprechendes Signal senden. 
Gruß,

Ralf

Hallo zusammen, es funktioniert jetzt. Ich habe mir 2 Testfiles von Dolby runtergeladen und spiele diese vom USB Stick ab, und siehe da, Dolby Atmos wird in der App angezeigt, ich denke allerdings nicht als TruHD, sondern komprimiert via DD+. Mehr kann aber auch der Fernseher nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@MarcusHD 

Prima… Danke für dein Feedback. 

Antworten