Beantwortet

persönlicher account lässt sich nicht in der app auswählen


Abzeichen

Bisher nutze ich den Account meines Mannes im gemeinsam bewohnten Haus.

für die Zweitwohnung möchte ich aber nun einen eigenen Account nutzen. Den habe ich bereits angelegt, kann ihn aber auf der App nicht anwählen. Bekomme Fehlermeldung

Die eingegebene email Adresse und das Pw passen nicht zu unseren Datensätzen.

wie kann ich das Problem lösen?

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 2 July 2020, 19:01

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@seestern28 

Möchtest du Sonosgeräte, die bisher im Haushalt über den Sonos Account deines Mannes liefen, im anderen Haushalt mit einem anderen Sonos Account in einem neuen System nutzen?

Falls ja, dann musst die Produkte zurücksetzen und im neuen System anmelden, wodurch sie dann auch auf deinen Account registriert werden. 
Die bisherigen Sonos Playlisten etc. gehen dabei leider verloren. 
 

Mit dem in der Sonos App unter Einstellungen… System... vorhandenen Punkt „Systemkontrolle übertragen“ klnnte man es auch machen. Das geht dann aber nur für das gesamte System und nicht für einzelne Player. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Bisher nutze ich den Account meines Mannes im gemeinsam bewohnten Haus.

für die Zweitwohnung möchte ich aber nun einen eigenen Account nutzen. Den habe ich bereits angelegt, kann ihn aber auf der App nicht anwählen. Bekomme Fehlermeldung

Die eingegebene email Adresse und das Pw passen nicht zu unseren Datensätzen.

wie kann ich das Problem lösen?

 

Hallo @seestern28,

vielleicht beantwortet dir das deine Frage.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Vielen Dank für das schnelle Feedback. 
Aber nein, die Zweitwohnung soll ein separates System sein, mit anderen Geräten. Deshalb auch ein neues Konto. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für das schnelle Feedback. 
Aber nein, die Zweitwohnung soll ein separates System sein, mit anderen Geräten. Deshalb auch ein neues Konto. 

Ok, wenn dort alles neue bzw. zurückgesetzte Geräte ins System kommen sollen, dann müsste es eigentlich funktionieren. 
Hast du die Controller App auf deinem Smartphone in den Einstellungen der App zurückgesetzt, oder die App gelöscht und neu installiert?

Vielen Dank für das schnelle Feedback. 
Aber nein, die Zweitwohnung soll ein separates System sein, mit anderen Geräten. Deshalb auch ein neues Konto. 

 

Man braucht eigentlich kein separates Konto. Das System bekommt eine neue Sonos ID, wenn man in der Sonosapp auf ‘Neues System einrichten’ tippt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Na ja, wenn man einen eigenen Account MÖCHTE, dann BRAUCHT man den auch. ;-) So steht es jedenfalls im Eingangs-Beitrag. 

Brauchen im Sinne von “zwingend anlegen müssen”. Aber danke für den Vorgeschmack. :slight_smile:

Abzeichen

Vielen Dank für das schnelle Feedback. 
Aber nein, die Zweitwohnung soll ein separates System sein, mit anderen Geräten. Deshalb auch ein neues Konto. 

 

Man braucht eigentlich kein separates Konto. Das System bekommt eine neue Sonos ID, wenn man in der Sonosapp auf ‘Neues System einrichten’ tippt.

Ok, dann werd ich nochmal ganz von vorn anfangen 😏. Danke für die Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielen Dank für das schnelle Feedback. 
Aber nein, die Zweitwohnung soll ein separates System sein, mit anderen Geräten. Deshalb auch ein neues Konto. 

 

Man braucht eigentlich kein separates Konto. Das System bekommt eine neue Sonos ID, wenn man in der Sonosapp auf ‘Neues System einrichten’ tippt.

Ok, dann werd ich nochmal ganz von vorn anfangen 😏. Danke für die Hilfe!

@seestern28 hat es funktioniert?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel, ja es hat funktioniert. Habe die App deinstalliert, danach konnte ich ein neues System anmelden.

Danke nochmal!

Hallo Daniel, ja es hat funktioniert. Habe die App deinstalliert, danach konnte ich ein neues System anmelden.

Danke nochmal!

 

Wenn du/ihr zwischen beiden Systemen wechseln willst/wollt, dann am jeweiligen Standort die Sonosapp unter ‘Einstellungen → App-Einstellungen’ (runterscrollen) zurücksetzen und mit einem 'Vorhandenen System' wieder verbinden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel, ja es hat funktioniert. Habe die App deinstalliert, danach konnte ich ein neues System anmelden.

Danke nochmal!

 @seestern28 danke für die Rückmeldung.