PC (Windows 11) mit Sonos Beam (1. Gen) verbinden

  • 6 January 2022
  • 1 Antwort
  • 345 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich bin leider überfordert und am Rande meiner Möglichkeiten.

Ich habe bereits dieses Forum als Grundlage genutzt, jedoch ist mein Ergebnis immer noch das gleiche - Sonos erkennt den PC nicht als “TV”.

Bei meinem PC habe ich eine Soundblaster AE-7 und diese ist per optisches Kabel mit der Beam verbunden. Nur erkennt die Software von Sonos meinen PC nicht als “TV” und ich kann keine Einrichtung vornehmen.

Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich noch treffen soll, damit die Sonos Beam meinen PC endlich erkennt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hab ich etwas nicht beachtet? 

Bitte nicht steinigen, aber ich möchte nur, dass es läuft :(

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Abzeichen

Hallo,

ich bin leider überfordert und am Rande meiner Möglichkeiten.

Ich habe bereits dieses Forum als Grundlage genutzt, jedoch ist mein Ergebnis immer noch das gleiche - Sonos erkennt den PC nicht als “TV”.

Bei meinem PC habe ich eine Soundblaster AE-7 und diese ist per optisches Kabel mit der Beam verbunden. Nur erkennt die Software von Sonos meinen PC nicht als “TV” und ich kann keine Einrichtung vornehmen.

Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich noch treffen soll, damit die Sonos Beam meinen PC endlich erkennt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hab ich etwas nicht beachtet? 

Bitte nicht steinigen, aber ich möchte nur, dass es läuft :(

 

 

Ich habe nun den Sound so hinbekommen, dass die Sonos Beam den Sound wiedergibt. Ich musste hier Lautsprecher statt SPDIF-Out einstellen. Ein Einrichtung in der Sonos App ist trotzdem nicht möglich, sehe ich das richtig?