Beantwortet

pc an connect und dieses an beam


Hallo

habe mir ein Sonos connect gekauft das mit der s1 App steuerbar ist

diesen habe ich an mein pc angeschlossen 

 

nun möchte ich das sounderlebnis auf der beam abspielen die wahrscheinlich nur auf Sonos s2 App läuft 

 

kann ich irgendwie beides zusammen fügen ? 
 

ich möchte eigentlich nur das der pc Ton rauskommt für was anderes brauch ich die Produkte momentan nicht 

icon

Beste Antwort von Peter_13 4 January 2021, 13:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

ich möchte eigentlich nur das der pc Ton rauskommt für was anderes brauch ich die Produkte momentan nicht 

Dann wäre es viel einfacher gewesen, Du hättest die Beam mit dem ihr beiliegenden Toslink-HDMI-Adapter an den Ausgang Deiner Soundkarte im PC angeschlossen.

Dann bräuchtest Du mit keiner Latenz zwischen Bild und Ton rechnen, hättest lippensynchrones Video und kämst u.a. auch beim Zocken in den Genuss von Sourround-Sound.

So musst Du die Beam auf S1 downgraden und kannst danach der Beam den Eingang der CONNECT zwecks Wiedergabe zuweisen.  

Ich für mein Teil habe die Beam mittels Konverter/Audio Extractor mit dem PC verbunden.

HDMI Out (PC) → HDMI In (Konverter). Ein 2. HDMI-Kabel an die Beam anschließen und mittels des beiliegenden Toslink-Adapters an → SPDIF Out (Konverter). Im Anschluss wird der PC als “TV” erkannt, man wird entsprechend durch die Einrichtung geleitet. Ich verwende diesen Amazon Basics Konverter, klappt alles, wie es soll.

 

Ist hier halt günstig, wenn der PC über zwei HDMI-Ports verfügt, falls man auch den Monitor über HDMI anschließen möchte.

@Greta A. , und wo bitte ist der Unterschied zu meiner ersten Aussage … :thinking: