Panasonic 65GZW950 an Sonos ARC

  • 31 August 2021
  • 1 Antwort
  • 44 Ansichten

Hallo Community,

ich war gestern ebenfalls am Verzweifeln, hatte mich über mein frisch erworbenes Sonos System gefreut und brachte mit meinem Panasonic 65GZ950 (BJ2020) einfach keine HDMI-ARC Verbindung an Port2 zustande. Sämtliche Forenbeiträge, die ich so finden konnte sahen auch eher düster aus, denn genau wie bei den anderen Fragenstellern konnte ich obwohl ViraLink aktiviert war unter Apps keine Verbindung aufbauen, bei Klick auf ViraLink kam "Funktion nicht verfügbar".

Als letzte Idee kam mir, warum könnte nicht evtl. die Beschriftung des Ports einfach nur falsch sein oder intern die Firmware irgendwie verdreht. Ich komme aus der Technikbranche und hab einfach auch schon viel erlebt, dass sowas auch passieren kann.

Also die Sonos Arc an HDMI Port 1 angeschlossen und auf einmal war ViraLink verfügbar und in der Sonos App wurde plötzlich auch der Panasonic angezeigt.

Als nächsten Schritt wollte die Sonos App dann einen "Verbindungstest" ausführen, allerdings ohne Erfolg. OK, dachte ich mir, dann eben zurück an den eigentlichen HDMI Port 2. Jetzt lies sich sich der Test erfolgreich ausführen und seither funktioniert alles tadellos über die HDMI-ARC Schnittstelle an Port 2.

Ich weiß, das alles muss man nicht wirklich verstehen aber bei mir hatte es geholfen, evtl. konnte ich so dem ein oder anderem User weiter helfen.

 

Gruß

Tobias 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Tobydisco,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Vielen Dank für dein Feedback zu dem Fernseher von Panasonic. Vielleicht kann dieser Thread ja anderen Nutzern mit dem Fernseher helfen.

 

Viele Grüße

Sven