Optimierung mit Trueplay - App wird im Appstore nicht gefunden

Abzeichen
Hallo zusammen,
nachdem ich hier bereits wertvolle Hinweise für eine Kaufentscheidung zwischen zwei Play:5 oder 2 ONE mit SUB erhalten habe, hoffe ich auf eine Problemlösung zu folgender Frage, wenn auch hier im Forum fast schon off-topic:

Ich habe mich für eine Beam mit zwei ONE im surround Verbund und einem SUB entschieden. Tolles System - macht wirklich Spass. Obwohl der sound so schon klasse ist, verspreche ich mir von der Optimierung mit Trueplay einen weiteren kleinen Schritt zur perfekten Ausnutzung der hardware.
Da ich selbst nur Android-Nutzer bin, musste ich auf das iPhone 5s meiner Frau zurückgreifen. Hier kam dann die Ernüchterung: Im appstore wird unter dem Suchbegriff "trueplay" diese App einfach nicht angezeigt. Da ich mich mit Apple nicht auskenne, habe ich gerade keinen Ansatzpunkt für eine Lösung.

Muss ich SONOS auf dem iPhone installiert haben, um die trueplay App angezeigt zu bekommen? Oder muss das iPhone 5s meiner Frau irgendwo und irgendwie ein update erhalten?

Wie gesagt, ist wohl eher eine Apple Fragestellung, aber vielleicht hat ja hier ein trueplay Nutzer ähnliche Probleme gehabt?!

Besten Dank vorab!

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Trueplay ist Teil der normalen Sonos App. Installiere die aktuelle Version der App auf dem Iphone deiner Frau (beim ersten Starten der Anwendung wählst du “mit vorhandenem System verbinden“ oder so ähnlich).
Danach kannst du Trueplay in den Raumeinstellungen durchführen, du erkennst es an dem roten Punkt hinter den Speakern.
Guten Morgen,

was ich im anderen Thread zu erwähnen vergessen habe: Der Controller kann auf mehreren Geräten zugleich installiert sein und das System kann von mehreren Personen gesteuert werden. Deine Frau braucht die Sonos App also anschließend nicht wieder vom iPhone zu deinstallieren.

Trueplay-Tuning

Gruß,
Peri
Abzeichen
Super, vielen Dank! Ich hatte ja vermutet, dass es eine ganz einfache Lösung gibt ;-) Dann werde ich heute mal optimieren und bin sehr gespannt...

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen