Beantwortet

Nur Subwoofer und Rear Speaker verwenden mit TV, möglich?

  • 2 December 2019
  • 2 Antworten
  • 135 Ansichten

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Philips 65Oled903 Fernseher mit Integrierter Soundleiste.

Aus verschiedenen Gründen (Platz, Ästethik, Zufriedenheit mit dem Sound) möchte ich gerne vor/unter/über dem TV gerne keine Soundbar hinstellen. 
Ist es möglich nur einen Subwoofer und Rearspeaker (alles kabellos) anzuschließen und gleichzeitig weiterhin den Sound vom TV zu nutzen?

 

Viele Grüsse

Cihan

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 December 2019, 19:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Philips 65Oled903 Fernseher mit Integrierter Soundleiste.

Aus verschiedenen Gründen (Platz, Ästethik, Zufriedenheit mit dem Sound) möchte ich gerne vor/unter/über dem TV gerne keine Soundbar hinstellen. 
Ist es möglich nur einen Subwoofer und Rearspeaker (alles kabellos) anzuschließen und gleichzeitig weiterhin den Sound vom TV zu nutzen?

 

Viele Grüsse

Cihan

Nein, das ist nicht möglich. Sonos ist ein eigenständiges System und basiert auf synchroner Wiedergabe der beteiligten Lautsprecher. Da kann man nicht einfach systemübergreifend Lautsprecher anderer Systeme (in dem Fall die Soundbar des TV) integrieren. 
Für ein Surroundsystem mit Subwoofer und Rearspeakern braucht man bei Sonos ein Mastergerät, das die Koordination des Surroundsetups übernimmt. 
Das kann eine Beam, eine Playbar, eine Playbase oder ein Sonos Amp sein. Diese Geräte sind auch immer für die Wiedergabe der Frontkanäle zuständig. 
 

Grüße,

Ralf

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Dann muss ich mir was anderes überlegen ;(