Beantwortet

NFC-Setup-Probleme beim Surround System Beam 2. Gen und 2x Symfonisk

  • 14 September 2022
  • 2 Antworten
  • 22 Ansichten

Hallo Community, 

danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich habe mir eine Beam 2. Gen. installiert und habe zwei Symfonisk Regal Speaker als Stereo Produkte. Wenn ich die drei Komponenten nun zusammenführen möchte, dann bricht das Setup immer beim NFC Tag der Symfonisk Boxen ab. Es erscheint eine Meldung: “Neues Tag erfasst” und darunter vnd.android.nfc://ext/sonos.com:d

Dann geht es nicht weiter. Wenn ich dann zurückgehe sagt mir das System, dass ein Problem beim Einrichten der Surround Speaker angetreten sei und bietet mir an es erneut zu versuchen. Mit dem gleichen Ergebnis. 

Ich habe alle Tipps bei ähnlichen Problemen hier aus dem Forum ausprobiert. (5GHz deaktiviert, Beam kabelgebunden, alle neu gestartet, Router neu gestartet, etc.

Habe es auch mit verschiedenen Mobiltelefonen versucht.

Habt ihr eine Idee/Lösung?

icon

Beste Antwort von Sven T. 16 September 2022, 13:30

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @MMichel,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Was für ein Handy verwendest du zum einrichten und kannst du dort auch währen der Einrichtung das NFC ausschalten. Wird nicht unbedingt benötigt, aber genutzt wenn es am Telefon aktiv ist.

 

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

danke für deine Antwort. 

Unglaublich… Dieser Tipp hat gereicht. Dachte, ich werde bekloppt. Hab das NFC ausgeschaltet und es funktioniert!

 

Herzlichen, herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

 

Michael

Antworten