Beantwortet

neuer LG OLED 55C18LA > kann Lautstärke an der Soundbar nicht ändern


Hallo zusammen,

habe heute den oben genannten LG OLED TV bekommen

Leider kann ich mit der mitgelieferten FB meine Playbar nicht steuern.

Die bisher genannten Tipps gehen bei mir nicht, da das Menü in dem neuesten OS anderst aussieht.

Jemand einen Tipp?

icon

Beste Antwort von Nils S 21 April 2021, 14:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Norbert_2021 

Du kannst die Playbar nur per Infrarot FB bedienen. Ich vermute, dass die FB deines neuen TV per Bluetooth arbeitet. Manchmal können diese FBen auch beides und man kann auf IR umstellen. Da kann dir aber wohl der LG Support ggf. eher weiterhelfen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Norbert_2021 

Hallo und willkommen in der Community,

konntest du den LG-Support schon erreichen? Mit Playbar wird es nur klappen, wenn die Fernbedienung infrarot sendet, wie von @Superschlumpf erwähnt.

 

Wir haben dafür eine allgemeine Anleitung: Lautstärke an der LG Magic Fernbedienung kann nicht angepasst werden

 

Für deinen TV könnte es so aussehen:

OLED55C18LA - http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w21/userguide_w6.0_e04.html
  1. TV auf Updates überprüfen
  2. TV Einstellungen > Alle Einstellungen > Anschluss > Geräte >Externe Geräte > Universalsteuerungs-Einstellungen > Tonleiste - Optisch - Sonos (Philips versuchen, falls nicht vorhanden)
  3. Wähle in der Sonos-App unter „Raumeinstellungen“ für die Playbar die Registerkarte „TV-Einrichtung und -Steuerung“ aus, und klicke auf „Fernbedienung einrichten“. Befolge die Anweisungen zum Programmieren deiner neuen Fernbedienung.
  4. Öffne die Sonos App für iOS oder Android. Tippe in der Registerkarte 'Einstellungen' auf 'System'.
  5. Wähle den Raum aus, in dem sich dein Sonos Heimkino-Produkt befindet.
  6. Wähle „TV“ und dann auf „Fernbedienung einrichten“.
  7. Befolge die Anweisungen in der App, um deine neue Fernbedienung für die Sonos-Soundbar zu konfigurieren. Wenn es nicht geklappt, probiere Schritt 6 noch mal während der TV im Standby ist.

 

Gruß

Nils

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Antwort.

Konnte die Umstellung problemlos durchführen.

Jetzt funktioniert alles.

Gruß

Norbert