Beantwortet

Neuen Sonos ONE Speaker in bestehendes Sonosnet einbinden

Abzeichen +1
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Mein Setup sieht wie folgt aus

Sonos Connect per LAN (erzeugt ein Sonos net) im Wohnzimmer
Sonos One per Sonos net in der Küche
Sonos One per Sonos net im Bad

Läuft alles einwandfrei

Jetzt habe ich mir zwei weitere Sonos One gekauft und versucht diese einzubinden
Leider ohne Erfolg, jedes Mal wenn der speaker in der App angezeigt wird und ich den Knopf drücken soll passiert erst mal nicht bis irgendwann die Meldung kommt das der speaker nicht gefunden wird.

Die led leuchtet dann dauerhaft orange, habe es mit beiden neuen Speakern versucht

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag oder sogar eine Lösung?

Danke vorab
icon

Beste Antwort von thommydagun 11 Januar 2019, 13:12

Hallo
hab es jetzt raus....

Das LAN Kabel von der Connect getrennt, somit waren alle Speaker über WLAN verbunden.

Dann konnte ich die neuen Speaker einbinden und als alle eingebunden waren habe ich die Connect wieder per LAN angeschlossen.

Jetzt läuft Songs Net wieder und alle Lautsprecher auch!

Danke noch mal für die schnelle Hilfe!

LG

Thomas

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Versuche mal, die Ones zur Ersteinrichtung per Lankabel am Router anzuschließen und den Einrichtungsvorgang dann zu durchlaufen, um sie ins Sonosnet zu bekommen.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
thommydagun schrieb:

Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Mein Setup sieht wie folgt aus

Sonos Connect per LAN (erzeugt ein Sonos net) im Wohnzimmer
Sonos One per Sonos net in der Küche
Sonos One per Sonos net im Bad

Läuft alles einwandfrei

Jetzt habe ich mir zwei weitere Sonos One gekauft und versucht diese einzubinden
Leider ohne Erfolg, jedes Mal wenn der speaker in der App angezeigt wird und ich den Knopf drücken soll passiert erst mal nicht bis irgendwann die Meldung kommt das der speaker nicht gefunden wird.

Die led leuchtet dann dauerhaft orange, habe es mit beiden neuen Speakern versucht

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag oder sogar eine Lösung?

Danke vorab

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo
hab es jetzt raus....

Das LAN Kabel von der Connect getrennt, somit waren alle Speaker über WLAN verbunden.

Dann konnte ich die neuen Speaker einbinden und als alle eingebunden waren habe ich die Connect wieder per LAN angeschlossen.

LG

Thomas
thommydagun schrieb:

Hallo
hab es jetzt raus....

Dazu musst Du dem System das Passwort des Router-WLANs bekanntgegeben haben. Entferne es bitte wie folgt wieder:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe im Sonos-Musikmenü auf „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Wireless-Einrichtung“. Klicke im Bildschirm „Wireless-Einrichtung“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Klicke im nächsten Bildschirm auf „Fertig“.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen