Frage

Netzwerkeinstellungen ändern nicht möglich, Update wird nicht heruntergeladen

• 4 September 2020
  • 3 Antworten
  • 67 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich habe einen Sonos Play:1 (über WLAN, ohne Bridge), der seit Änderungen der WLAN Einstellungen nicht mehr funktioniert. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gibt die Box zwar Töne von sich, ich kann allerdings weder über die Sonos App noch über Spotify Musik abspielen. Laut App wird ein Update benötigt, das allerdings nicht heruntergeladen werden kann (Error 30). Auch mit Ethernet-Kabel hat das Herunterladen nicht funktioniert. 

Jetzt habe ich im Forum gelesen, es hilft, den WLAN Channel innerhalb der App zu ändern, z.B. auf 1 statt Channel 6. Allerdings kann ich in der App keine Netzwerkeinstellungen ändern. Nach der Bitte zur Anmeldung komme ich immer aufs Menü zurück, egal wie oft ich mich (korrekt) anmelde. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank und liebe Grüße

Julia 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Juha
Wenn der Play1 zurückgesetzt ist, setze die Sonos App ebenfalls zurück und wähle dann „neues System einrichten“ statt „mit bestehendem System verbinden“. 

Hallo @Superschlumpf , vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das auch nicht geklappt, ich scheitere am selben Punkt. Updates nicht möglich, Netzwerkeinstellungen ändern auch nicht, da die Anmeldung nicht funktioniert (neues Konto erstellen auch nicht). Hast du noch einen Tipp? 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Juha 

Hast du am Router ggf. irgendwelche Internetfilter bzw. Einschränkungen festgelegt?

Antworten