Napster funktioniert nicht mehr

• 24 December 2011
  • 16 Antworten
  • 4875 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo, kann es sein das Napster nicht mehr mit Sonos fiunktioniert? Ich habe das 30 Tage Testabo gemacht und noch 25 Tage restzeit, aber Sonos sagt das das durchsuchen der Musikdateien nicht möglich ist. Woran kann das liegen?

Gruß
Hebi

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Ist bei mir leider auch so - hoffe das liegt nur an dem Napster-Server ...
Das heißt daß Sonos Probleme hat, Napster zu kontaktieren. Wenn dies auch bei Radio oder Last.fm so ist, dann hat Sonos vielleicht insgesamt ein Problem ins Internet zu kommen.

Wenn es nur Napster ist, dann testest du vielleicht eine alte Napster-Tradition: Die Weihnachts-Störungs-Zeit.
Geht gerade ganz gut bei mir.
Bisschen träger als sonst, aber keine generellen Probleme.

Vielleicht mal diesen Thread an den Sammelthread ankleben:
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=15195

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo, kann es sein das Napster nicht mehr mit Sonos fiunktioniert? Ich habe das 30 Tage Testabo gemacht und noch 25 Tage restzeit, aber Sonos sagt das das durchsuchen der Musikdateien nicht möglich ist. Woran kann das liegen?

Gruß
Hebi

Tja, und zwischendurch geht's mal wieder. Dann auch wieder nicht. Dann mal wieder. Und überraschenderweise dann auch mal wieder nicht.
Seit drei Jahren hat sich, zumindest bei mir, daran nicht signifikant etwas geändert.
Zumindest in diesem Jahr habe ich gehofft, auf die Versprechungen von Napster vertraut...und nu?
Nu ist endgültig das Ding gegessen.
Sinn des Systems ist doch, Musik zu hören, wenn man persönlich das möchte und nicht falls Napster mal keine Probleme hat.

Okay, zu "normalen" Zeiten läuft es ja mittlerweile ganz gut.

Nur....Weihnachten sowie Silvester, warum bekommen die Datenzauberer das nicht in den Griff.
Ich bin echt genervt.
Hier läuft es zur Zeit wieder gut. Manchmal frage ich mich aber was die Leute für 9 Euro im Monat verlangen. Noch einen Extrazugang nur für sich?

Rainer

P.S.: Signaturen in solcher Länge sprechen auch für sich. Nicht noch was vergessen?
Benutzerebene 1
bei mir funktioniert es auch nicht (testabo hat noch 15 tage restlaufzeit)

nu habe ich irgendwo gelesen, dass napster von rhapsody geschluckt wurde - hat das damit was zutun?

(achja- frohe weihnachten!!)
Napster Europe ist (noch?) nicht von diesem Kauf betroffen.
Eben noch probiert. Läuft ohne Probleme.

Rainer
P.S.: Signaturen in solcher Länge sprechen auch für sich. Nicht noch was vergessen?
Ich bin auch stolz auf meine Waschmaschine.
Guck mal genauer. ;)

Gruss
Jochen
Abzeichen
Hallo Leute,

ich will auch mal etwas positives posten in Bezug auf Napster. Habe seit dem neuesten Update und einigen Standortveränderungen meiner Sonos Brigde überhaupt keine Probleme mehr. Nicht mal zu Weihnachten!!

Peter
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Das ist ja schön für Dich Peter - aber bei mir tut sich seit dem 23.12. bis heute garnichts mehr. Und weder von Sonos noch von Napster gibt es einen aktuellen erklärenden Hinweis. Eventuell müsste man alles platt machen - dann neu Installieren - oder was weiss ich. Habe aber keine Lust für dieses Try-&-Error-Rumgestochere. Napster ist gerade dabei sich für mich zu disqualifizieren. Probleme darf es immer mal geben - aber bei einem Abo muß man darauf reagieren. Dirk
Benutzerebene 1
Abzeichen
Komisch - dieses Weihnachten lief Napster bei mir zuverlässig über Sonos, zumindestens Heiligabend und gestern vormittag. Heute habe ich es ich nicht getestet.
Ich glaube einfach, dass das Internet überlastet war/ ist und je nach Güte des Providers zu Problemen führen kann.
Wenn jedoch Napster über Akamai oder Amazon AWS einen besseren Service bereit stellen würde, müssten die Preise deutlich angehoben werden.
Benutzerebene 1
bei mir funktioniert es auch noch immer nicht. bin enttäuscht von sonos und napster, da keine antwort auf anfragen kommen....
o.k. - ich habe z.zt auch nur ein testabo, dass kostet mich nix, aber ich kann mir nicht vorstellen nach ablauf der zeit ein "richtiges" abo abzuschließen - auch wenn es nur 8eur im monat kostet.... ich möchte für das geld, egal wieviel, auch sowas wie eine gegenleistung!
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
... ich habe so im Gefühl dass da etwas ganz und garnicht mehr stimmt mit der oft zitierten "engen Zusammenarbeit von Sonos+Napster": Auf den Sonosseiten "Musikdienste" steht etwas von einem "30-Tage-Abo" und "Premium-Account erforderlich". Der Link führt aber jetzt nur zur Standard-Napster-Homepage mit max. 7 Tagen Abo - den Begriff "Premium-Account" gibt es auch nicht mehr. Langsam glaube ich, dass da was umgestellt wurde und die 30-Tage-free-Abonenten einfach abgeschaltet wurden. Nicht sehr vertrauenserweckend. Eine Antwort vom Napster-Service habe ich bis heute nicht erhalten. Dirk
Habe gerade eine E-Mail von Sonos-Support erhalten.. Das Problem ist bekannt und wurde bereits an Napster weitergegeben..

Irrgendwas ist da aber im Busch!!!

Ich wurde auch an Deezer verwießen...
Benutzerebene 1
ich hatte von napster gerade einen gutscheincode für 14 tage bekommen (ohne bezug auf meine anfragen) - nun läuft napster wieder
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Auch ich habe statt einer Antwort den Gutschein-Code bekommen. Naja: und der funktioniert. Der Internetauftritt wurde offenbar neugestaltet - und die neue Napster-HP gefällt mir sehr gut. Ich komme damit einfach besser klar als Deezer. Hoffe, Napster stabilisiert sich ... und sie sollten die Kommunikation mit den Kunden verbessern ! Dirk