Napster bricht immer abends ab 20 Uhr ab

Seit ca. 4 Wochen bricht Napster immer die Musikwiedergabe ab ca. 20 Uhr ab. Ich kann den ganzen Tag Musik hören, aber abends will Napster nicht mehr. Habe hier das Forum schon durchsucht und anscheinend haben andere auch das Problem, wenn auch nicht immer abends. Habe an meiner Konfiguration nichts geändert. Habe das System schon seit ca. 4 Jahren und immer geupdatet. Auch dauert es entweder 10 Sekunden bis ich was höre und dann habe ich ein Aussetzer nach dem anderen. 

Habe die Diagnose Nr.: 4309417 gesendet.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

157 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Marx, 

vielen Dank für die Diagnose, allerdings benötigen wir diese Information innerhalb von 15 Minuten nach einem Problem. Senden Sie uns daher bitte eine weitere Diagnose zu.

Ausserdem teilen Sie uns bitte mit welchen Internet Service Provider Sie verwenden. 

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 
Internet Provider ist T-online. Das Problem ist, ich bin z. Zt. nicht zu Hause. Soll ich jetzt sofort noch einmal eine Diagnose senden ? Muß dann mal kurz zu Hause anrufen.
Neue Nummer 4309466
Das war leider zeitgleich, sorry.
Habe die gleichen Probleme, auch seit ca. 4 Wochen. Hatte damals auch nichts an der Konfiguration geändert, inzwischen aber schon einiges versucht (inkl. Controller-Reset). Ist bei mir auch so, dass ich teilweise keine Probleme habe, dann aber vor allem Abends eigentlich nichts mehr geht. Mein Provider ist O2 (Vorwahl-Bereich 06805). Hatte gestern Abend wieder Problem und folgendes Diagnose-File abgeschickt: 4321885
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, 

die "temporären" Verbindungsprobleme mit dem Napster Dienst, welche meist gegen Abend auftreten, werden momentan von Sonos untersucht. 

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, oder wir welche benötigen sollten, werden wir hier wieder posten. 

Daniel H. 
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
heute auch wieder. Bis 21 Uhr ging es nicht, jetzt läuft es wieder. Als ob jemand in dieser Zeit die Verbindung kappt.

Rainer
heute ab 19:35 Probleme. Jetzt weiss ich nicht.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
20 Uhr. Man kann es schon fast ahnen. Verbindung mit Napster getrennt.

Rainer
Abzeichen
Habe ebenso seit einigen Tagen die beschriebenen Probleme. sehr unangenehm wenn man sich zur Geburtstagsparty auf Sonos und Napster verlässt. Das war keine gute Werbung für Sonos. Musste dann Napster als App auf dem iPad nutzen und das iPad direkt mit dem Stereoklinkeneingang des Sonos Play verbinden. Wie peinlich. Lief dann ohne Probs. Also nicht Napster ist das Problem, auch nicht die Infrastruktur oder der Provider, sondern die Sonos App in Verbindung zum Napsterdienst innerhalb der Sonos App. Habe soeben einen Bericht gesendet: 4329998. wohne in NRW, PLZ ist 59394, Vorwahl 02596, Provider ist die Telekom. Macht bitte was liebes Sonos-Team, ihr macht echt Top-Hardware, bei der Software wurdet ihr immer besser, bei den Diensten müsst ihr nachbessern indem ihr vielleicht Partner mehr in die Pflicht nehmt? Viele Grüße und in Hoffnung auf baldige Problembehebung, Ingo
Hallo, Habe MTV Music ganz neu mit Base Vertrag. Direkt auf dem Sonos eingerichtet und es lief. Seit gestern geht nichts mehr. Bekomme jedes Mal die Meldung, das die Verbindung getrennt wurde. Deezer läuft ohne Probleme. Wenn ich die MTV App auf dem iPad starte geht es auch. Nur mein Sonos mag nicht. Gruß Athu
Hallo,gerade geht wieder gar nichts! Diagn.Nr. 4331501
Hallo,gerade geht wieder gar nichts! Diagn.Nr. 4331501
Spotify geht einwandfrei
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hier in Essen ist auch Pause.

Rainer
Wie jeden Tag: Auch hier in Bayern spinnt Napster mit Sonos im Moment Markus
Auch bei mir in Rengsdorf Probleme (1&1). Mehrere Diagnosenummern bereits letzte Woche an den Support versandt. Seit etwa 4 Wochen, an manchen Abenden geht gar nichts, an manchen klappte es nach mehreren Versuchen. Ist aber unbefriedigend. Erklären Sie Ihrem 5 jährigen mal warum er sein Lieblingshörspiel plötzlich nicht mehr zum Einschlafen hören kann.
Da Napster direkt über die App einwandfrei funktioniert gehe ich eigentlich davon aus, dass hier ein Problem auf der SONOS Seite vorliegt.

Mich würde interessieren welchen Weg gehen die Daten wenn man direkt über Napster abspielt, welchen weg gehen die Daten, wenn man über SONOS abspielt.

Wenn ein Titel läuft bricht er nicht mehr ab, lediglich beim Wechsel zum Nächsten Track gibt es Probleme.

Was läuft ab beim Titelwechsel(erneute Abfrage der Userdaten)?

Da das Problem ja gehäuft abends auftritt, scheint hier ja ein Lastproblem vorzuliegen.

Kann es sein, dass über Weihnachten so viele neue Geräte verkauft wurden, dass die Infrastruktur dahinter nicht schnell genug mitwachsen konnte?

Wünschenswert wäre es, wenn man seine Playlisten, wie in der Napster App auch, lokal speichern könnte. Damit könnte man zumindest im Falle einer Party sicher sein, dass seine Playliste auch zuverlässig läuft!

Wann kommt die Bridge mit Festplatte?
Abzeichen
Daniel H. from Sonos. Könnten wir mal einen Zwischenstand der Problemursachenforschung erfahren? Danke.
Selbe Problem hier, seit Wochen und immer nur Abends. diagnosenr. 4333926. Hessen und Tcom
An Daniel von Sonos: Bringt das Senden von weiteren Diagnoseinfos überhaupt noch was? Technisch ist vermutlich alles von Kundenseite getan oder können wir hier noch helfen? PS: Heute auch wieder Probleme Markus
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
An Daniel von Sonos: Bringt das Senden von weiteren Diagnoseinfos überhaupt noch was? Technisch ist vermutlich alles von Kundenseite getan oder können wir hier noch helfen? PS: Heute auch wieder Probleme Markus
Hallo Markus, 

wir untersuchen diese Problematik noch immer, werden uns melden falls wir noch weitere Info benötigen sollten. 
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, 

wir untersuchen diese Problematik noch immer, und sind inzwischen auch mit der Telekom in Kontakt.

Wir werden uns hier melden falls wir noch weitere Info benötigen sollten, oder wir ein Update für Sie haben. 

Daniel H. 
Hallo, 
bei mir nun auch schon seit einigen Tagen das Problem!

Bin geneigt mein Napster Account zu löschen, wenn nicht bald eine Lösung da ist!

Michael
Da schließe ich mich an. Gibt es eigentlich auch eine Reaktion von Napster ?
Leider seit sechs ("SECHS oder 6") Wochen nun das Problem.
Abends ist Napster nicht nutzbar nur mit Sonos, Desktop App, Android App etc gehen.
Langsam bin ich extremst genervt. Sonos macht endlich was, ich habe mein Geld nicht zu fressen und würde gerne einen Dienst nutzen den ich bezahle.

Gru?,
Stephan
Abzeichen
Harren wir nun der Dinge? Nö, Daniel H. spricht mit der Telekom, prima, und ich steige jetzt auf Spotify um und kündige Napster. Hab kein dauerhaftes Verständnis für die Probleme die mir zu unleidenschaftlich behandelt werden von Sonos. Und Hey, die Spotify App auf dem iPad ist der Hammer! Besser als Napster. Und Bose ist mal auch richtig nett was den Klang betrifft wenn man das koppelt. So schrieb ein bisher treuer Fan der echt guten Sonos Hardware.