Beantwortet

Nachträgliche Installation Sonos Boost

Abzeichen
Hallo,

ich betreibe aktuell eine Sonos Play 3 direkt im WLan ohne die Sonos Boost. Da die Performance meines WLans dadurch stark abgenommen hat, habe ich mich dazu entschieden, mir zusätzlich eine Sonos Boost zu kaufen.
Meine Frage ist nun, wie ich bei der Installation vorgehe.
Sollte ich die Play 3 zuerst auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wie beschrieben mit der Neuinstallation beginnen ? Das hätte den Nachteil, daß z.B. meine Playlisten verschwinden würden.
Oder kann ich die Boost zuerst einrichten und wenn ich dann nachträglich die Play 3 anschalte, verbindet sich diese automatisch mit der Boost ? Oder hat die Play 3 dann immer noch die WLan Parameter gespeichert und ignoriert die Boost ?
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie der beste Ablauf der Installation wäre und welche Komponenten ich dann gleichzeitig einschalten sollte (also nur Boost oder gleich Boost und Play 3) ?
Danke !
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 22 March 2016, 13:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Du kannst die WLAN Daten zurück setzen.
Aktuelles System ignorieren.
Dann BOOST hinzufügen.
Dann PLAY hinzufügen.
Fertig
Abzeichen
Hi,
danke für die Antwort.
Also lösche ich zuerst in der App alle WLan-Einträge, verbinde dann Boost mit der Fritzbox und füge dann die Play 3 als neue Komponente hinzu. Richtig ?
Oder muß ich zuerst die Play 3 mit der Fritzbox verbinden, um dort die WLan Einstellungen lokal auf der Box auch zu löschen ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Einfach der Reihe nach vorgehen.
Du musst nix umstöpseln.

Nochmal detaillierter.
Aktuelles System ignorieren.
Danach PLAY vom Netz trennen.
BOOST ans Netz
BOOST hinzufügen
PLAY ans Nett
PLAY hinzufügen.
Fertig
Abzeichen
Ok, super. Probiere ich dann heute Abend mal aus.
Danke für Deine schnelle Hilfe !!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kein Thema 😉
Abzeichen
Umstellung erfolgreich durchgeführt.
Mein Sonos-System läuft jetzt mit Boost.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne geschehen.
Umstellung erfolgreich durchgeführt.
Mein Sonos-System läuft jetzt mit Boost.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!!

Hallo,
ich habe heute eine Boost I zu einem bestehen System (3x Play 1 + 1x Connect) installiert.
Wie kann ich feststellen, ob das System nun tatsächlich das interne SONOS-WLAN über die Boost nutzen und nicht mehr alle Geräte auf die FRITZ!-Box zugreifen?

Gruß
Reiner
Hallo,
ich habe heute eine Boost I zu einem bestehen System (3x Play 1 + 1x Connect) installiert.
Wie kann ich feststellen, ob das System nun tatsächlich das interne SONOS-WLAN über die Boost nutzen und nicht mehr alle Geräte auf die FRITZ!-Box zugreifen?

Gruß
Reiner

Servus Reiner,

...schau in deinem Controller unter "Über meine Sonos System", da muss bei allen Playern WM:0 stehen. Dann sind alle Player im Sonos Net. Wenn da bei einem oder allen WM:1 steht, befinden sich diese Player in Deinem Heim WLAN.
Hallo savalas,

super - alles ist gut!

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Gruß
Reiner
Kein Ding Reiner,

...viel Spaß weiterhin mit Deinem SONOS!

Grüße,

Gernot