Beantwortet

Nach Update funktioniert nichts mehr


Abzeichen +1

Nach Update funktionieren alle meine Player nicht mehr!! Aufgefordert S2 zu installieren aber mein System ist damit nicht kompatibel. Eine Neuinstallation von S1 geht natürlich nicht mehr! Unbrauchbar!!! Habe keine Lust mich mit so Zeug zu befassen! Plug and Play ist das nicht!

reisse das Zeug raus und kaufe etwas funktionstüchtiges!! 

icon

Beste Antwort von Chregu12 29 April 2021, 08:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Chregu12, ohne detaillierte Hintergrundinformationen können wir dir im Forum nicht helfen. Wende dich bitte telefonisch an den Support, der kann dein Netzwerk mit dir zusammen per Fernwartung analysieren. Schalte vorher einen PC oder Mac ein.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen +1

ich habe den support erreicht. Sehr kompetente Unterstützung und das Problem wurde in kürzester Zeit gelöst! der Ärger ist verraucht. 

Allerdings, waren einige Anpassungen an meinem Gesamtsystem notwendig. Ein Software update kann Nebenwirkungen haben und nicht jeder user kann und will sich in spezifische Probleme eindenken. 

 

 

 

Abzeichen +2

Hallo erstmal ,

Ich finde es super das Mann/Frau sich hier aufregt ,eine Lösung bekommt und diese dann nochnicht einmal uns mitteilt 😒

vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Problem und könnte es durch den Beitrag lösen !

 

Abzeichen +1

Ich hatte in meinem System noch eine Bridge integriert. Die Bridge braucht es aber nicht mehr. Man muss einen Lautsprecher (ich habe 6 Stück) mit dem LAN verbinden und dieser Lautsprecher übernimmt dann die Funktion der Bridge.

Der weg ist demnach: 

Bridge entfernen, Sonos 2 installieren, einen Player am LAN Netz anschliessen, Sonos 2 starten, Player verifizieren und alles nutzen. 
ich hoffe, damit geholfen zu haben. 

Viel Spass

  

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Chregu12 

Hallo und danke noch mal für deine Rückmeldung hier. Schön, dass es jetzt klappt.

Bridge-Besitzer erhalten vergünstig eine Boost, wenn du ein direktes Nachfolgemodell suchst. Das ist optional und nicht nötig, wenn du z. B. deine Playbar verkabelt lässt.

 

@Zuhörer 

Alle S1-App-Nutzer sollten über Einstellungen > System-Tools > Produkte entfernen eine Bridge entfernen. Wir empfehlen schon länger das Gerät nicht mehr zu verwenden. Man kann dort auch das System prüfen und danach auf S2 updaten.

 

Wird über eine S2 App aktualisiert, wenn die Bridge noch vorhanden ist, muss normalerweise die Verkabelung ersetzt werden und die Bridge vom Strom genommen werden, was hier anscheinend passiert ist.

Ohne Verkabelung kann man auch das private WLAN einrichten.

 

Liebe Grüße

Nils