Hallo zusammen,
soeben das oben genannte Update durchgeführt. Die Arc im Surround Verbund mit zweimal One und einmal Sub kommt mir seitdem beim selben Prozentwert des Lautstärkereglers deutlich leiser vor als zuvor. Bilde ich mir das ein? Danke euch für eine kurze Rückmeldung.
@Nils S
Danke für deine Info hier:
Ein Verbesserungsvorschlag wäre uns Usern die separate Lautstärkenkontrolle über die Soundbar zu geben, dann könnte jeder sich seine gewünschte Lautstärke selber konfigurieren. Würde behaupten dass von. 10 Leuten mindestens 8 davon ein unterschiedliches Empfinden haben wie der Center arbeiten sollte.
Eine Senkung der Gesamtlautstärke hätte es damit nicht gebraucht wie es im letzten Update für alle festgelegt wurde.
Hallo zusammen,
@nathanael2316 danke für das Erwähnen der Informationen zum Update 14.12. Ich denke, es könnte hilfreich sein, wenn ich mich auch hier darüber melde. Dein Feedback bezüglich der Lautstärkekontrolle leite ich gerne weiter.
Bitte bedenke, dass die Gesamtlautstärke mit dem Update gleich geblieben ist. Die Abstufungen auf der Lautstärkeskala wurden leicht angepasst. Das bedeutet, dass du möglicherweise bei niedrigen und mittleren Lautstärkepegel die Lautstärke etwas anheben musst, um den Pegel von vor dem Update zu erreichen. Gegen 100% erreichst du die gleiche Lautstärke, wie vorher auch. Das ist eine Veränderung, die so durch das Update gewollt war.
Es ist ein Problem mit Trueplay und dem Sub im Heimkino System bekannt geworden, welches zu einer etwas geringeren Leistung des Sub führt.
- Bei Beam und Ray kann die Bassleistung durch Anheben des Sub-Pegels nach Belieben erfolgreich angepasst werden.
- Das Problem bei Arc und Sub betrifft auch bestimmte andere Frequenzen und kann derzeit nur durch Deaktivieren von Trueplay vollständig behoben werden.
- Heimkino Systeme ohne Sub sind davon nicht betroffen, einschließlich eigenständiger Soundbars und solcher, die nur mit Surrounds verbunden sind.
- Dies wird mit einem kommenden Update behoben werden. Ein genauerer Zeitpunkt ist mir nicht bekannt.
@WIWA13 Ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen. Das ist leider nicht so gelaufen, wie wir es uns für euch vorgestellt haben. Entschuldigt bitte und danke für eure Rückmeldungen. Wir werden in Zukunft sicherstellen, dass wir solche Änderungen effektiver kommunizieren.
Gruß
Nils
Original anzeigen