Beantwortet

nach Google Assistant Integration geht kein Sonos Speaker und alle Räume weg

  • 18 November 2019
  • 3 Antworten
  • 153 Ansichten

Google Assistant wurde eingerichtet. Wollte über Beam Panasonic TV mit Sprachfunktion „TV an“ etc steuern... 

danach gingen der Sonos One, die Play:1s nicht mehr werden vom System nicht erkannt kann sie auch nicht hinzufügen. 
 

 

icon

Beste Antwort von Sven I 21 November 2019, 10:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @thomthal 

 

Wenn ich dich richtig verstehe, wird ausser der Sonos Beam, kein weiterer Raum im Controller angezeigt. 

Schicke uns doch bitte eine Diagnose von diesem Zustand zu, sollter dieser noch anhalten. Wie das geht, erfährst du hier: https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Hast du ein Sonos Gerät mit dem Router verkabelt, sowie den Router einmal neu gestartet?? 

 

Gruß

Sven

Hallo Sven

nun ist es kurzfristig wieder gegangen, alle Speaker waren da, dann sporadisch wieder nicht.

 

aber ja eine Box wurde mit dem Router verkabelt dann nur noch verbunden. Muss ein speaker konstant mit dem router verkabelt werden? 


diagnose habe ich gesendet

Deine Bestätigungsnummer lautet: 247160444


 

 

 

Abzeichen +1

Hast du eventuell noch eine Sicherheitskamera im Netzwerk eingerichtet die sich per WLAN mit dem Router verbindet?

Die Diagnose zeigt leider keinen Lautsprecher mit dem Netzwerk verkabelt. Eventuell ist das Ethernetkabel nicht funktional?
Ich vermute mal, dass du die Beam verbunden hast, wenn sie nahe am Router steht.

Was die Diagnose zeigt ist, dass die Sonos Geräte immer wieder die Verbindung zum Router verlieren, obwohl die Entfernung gut ist.
Starte doch bitte mal die Sonos Geräte und den Router einmal neu indem du als erstes die Sonos Geräte stronlos machst und anschliessen den Router.
Nach 10 Minuten starte einmal den Router neu und warte bis das Netzwerk/WLAN wieder verfügbar ist. Nun kannst du die Sonos Geräte wieder am Strom anschliessen.

 

Gruß

Sven