Beantwortet

Musikwiedergabe von Androidhandy geht nicht. Bibliothek hängt sich auf

  • 11 October 2020
  • 9 Antworten
  • 613 Ansichten

Hallo Community, 

 

hab mir heute 3 Sonos SL gekauft. Sind auch eingerichtet, Radio lässt sich abspielen. Was ich allerdings möchte ist Musik, welche sich auf meinem Samsung Galaxy S10 befindet abspielen möchte. Wenn ich im Start auf “Auf diesem Mobilgerät” klicke erscheint auch alle Musik. Dann klicke ich einen Song an und die Meldung “Song XY steht auf Samsung nicht mehr zur Verfügung”. Ich habe bei den Einstellungen versucht den Musikindex zu aktualisieren. Dort passiert allerdings auch nichts. Zusätzlich habe ich versucht den Musikordner im internen Speicher freizugeben. Dort findet er allerdings den passenden Pfad “ //Interner Speicher/Music/Tobis Musik” nicht.. Computer nicht gefunden.. Möglicherweise mache ich hier was falsch?! 

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal

icon

Beste Antwort von Nils S 10 December 2020, 17:58

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@Tobi98652414, ja, ein Androidupgrade scheint “Auf diesem Gerät” ausgeknockt zu haben. Dieses Schicksal war vor über einem Jahr schon dem Pendant auf iOS beschieden, von daher würde ich folgende Alternativen in Erwägung ziehen:

 

@Tobi98652414, ja, ein Androidupgrade scheint “Auf diesem Gerät” ausgeknockt zu haben. Dieses Schicksal war vor über einem Jahr schon dem Pendant auf iOS beschieden, von daher würde ich folgende Alternativen in Erwägung ziehen:

 

Das heißt im Umkehrschluss, dass Sonos unfähig ist eine vernünftige App zu entwickeln, die mit einem Samsung Galaxy S10 kompatibel ist? Das klingt ja echt traurig. Wann wird dies behoben? Mit Alternativen mag ich mich nicht befassen, dafür waren die Sonos Geräte zu teuer. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

@Tobi98652414, ja, ein Androidupgrade scheint “Auf diesem Gerät” ausgeknockt zu haben. Dieses Schicksal war vor über einem Jahr schon dem Pendant auf iOS beschieden, von daher würde ich folgende Alternativen in Erwägung ziehen:

 

Das heißt im Umkehrschluss, dass Sonos unfähig ist eine vernünftige App zu entwickeln, die mit einem Samsung Galaxy S10 kompatibel ist? Das klingt ja echt traurig. Wann wird dies behoben? Mit Alternativen mag ich mich nicht befassen, dafür waren die Sonos Geräte zu teuer. 

 

Hi @Tobi98652414,

das Abspielen von Deinem Smartphone sollte hier problemlos funktionieren. Am besten Du meldest dich in diesem Fall beim Support. 

Hilfreich wären jedoch vorab Informationen über:

  • Androidversion auf dem Smartphone 
  • Eine Musikdatei vom Smartphone 
  • Diagnose

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Danke vorab.

Grüße 

Stefan.

@Tobi98652414, die Sonosapp ist eine Fernbedienung, kein Medienplayer; das “Hirn” des Systems sind die Komponenten.

Hi, dasselbe findet seit dem heutigen Tage hier statt. 2 Jahre lief alles Bombe...... Die Titel stehen auf diesem Gerät nicht mehr zur Verfügung... Die Lieder können jedoch problemlos mit beliebigen Audio Playern am Handy abgespielt werden. Mit der sonos App geht es nicht mehr. Habe daraufhin jegliche Lieder gelöscht. Testweise 100 andere Lieder vom PC auf den sonos Controller (Android Smartphone) gezogen. Dachte die Lieder seien evtl defekt. Die sonos App findet die Lieder wieder problemlos, spielt die mp3s jedoch einfach nicht ab. Ständig Skip zum nächsten Track usw... 0 Tracks funktionieren. Router und jegliche Sonos vom Strom genommen, wieder mit Strom versorgt, 0 Auswirkung. Sonos App auf dem Smartphone deinstalliert, wieder installiert, andere Lieder auf das Smartphone gezogen -> 0 Auswirkung. Muss ich euch anrufen? Mfg

Ich habe im US-Forum gelesen, dass ein Androidupdate “Auf dem Gerät” lahmgelegt hat. Die Info stammte von einem Sonos Mitarbeiter, nur habe ich den Link nicht kopiert und ich finde den Thread nicht mehr.

Hier habe ich genau das gleiche Problem.

Alles funktioniert soweit. Bis auf die Wiedergabe von Mp3´s von Android Smartphone aus.

Die App findet alles, aber kann es dann nicht abspielen.

Fehlermeldung:

“Titel” steht auf “Samsung … “ nicht mehr zur Verfügung

Die Dateien funktionieren korrekt und sind vorhanden.

 

Falls es wirklich an einem Andriod Update liegen sollte, dann muss dies ein kleines im Hintergrund gewesen sein. Da bei diesem Gerät zumindest kein Größeres durchgeführt wurde.

Hab das gleiche Problem mit meinem Huawei  P30 lite( Android10).  

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

es gab ein Update. Bitte einmal durchführen.

 

Habt ihr danach immer noch das Problem? Welche Version (S1/S2) wird verwendet?

 

Liebe Grüße

Nils