Musikindexaktualisierung seit fast 24 Stunden

• 13 July 2009
  • 3 Antworten
  • 1315 Ansichten

Abzeichen
Ich habe gestern Abend ein neues Album auf mein NAS gepackt und anschließend in den Systemeinstellungen im Sonos angegeben, dass dies den Index der Bibliothek akutalisieren soll. Das hat in der Vergangenheit prima funktioniert und dauerte auch nur ein paar Minuten.

Seit gestern Abend 19.00 Uhr aktualisiert das System bereits. Das Album ist über Sonos immer noch nicht zu finden auf der NAS und die Aktualisierung läuft fleißig weiter.

Steigerung dann gerade eben. Der Zone-Player wird nicht mehr erkannt. Habe die Zone Bridge erfolgreich neuinstalliert. Beim Zone-Player erkennt er diesen zunächst, allerdings bekommt er die Verbindungsherstellung nicht hin.

Jemand eine Idee, außer Umtausch? Und wenn ja, was? Den ZonePlayer???

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
es wäre schön, wenn das Problem damit bei mir behoben wäre. Ist es aber leider nicht. Trotzdem Danke.

Ich werde jetzt erst einmal den Zoneplayer direkt an den Router anschließen und sehen ob er sich dann verbinden lässt.

.... wie siehts aus, Problem gelöst und wenn ja wie?
Abzeichen
es wäre schön, wenn das Problem damit bei mir behoben wäre. Ist es aber leider nicht. Trotzdem Danke.

Ich werde jetzt erst einmal den Zoneplayer direkt an den Router anschließen und sehen ob er sich dann verbinden lässt.
Benutzerebene 1
Abzeichen
es hilft Dir nicht weiter, aber so etwas hatte ich auch schon mal.

Habe dann Bridge und Player ausgeschaltet, neu gestartet, Verbindung zum Player war weg, habe diese neu eingerichtet und dann ging es wieder....

Nicht so prickelnd aber es ließ sich ohne größeren Aufwand beheben....

Viel Glück!

Gruß cumulus