Beantwortet

Musikerlebnis upgraden


Moin zusammen,

es wird Zeit, dass ich mein aktuelles Sonos-System upgrade, bin aufgrund der vielen Möglichkeiten und Speaker nur leider leicht überfragt.

Aktuell besitze ich zwei Play 1-Speaker, die ich miteinander verbunden habe. Einsatzgebiet ist ausschließlich Musik-Streaming über Spotify in meinem Wohnzimmer. Da mir Musik sehr wichtig und ich  die täglich höre, sollte mein neues Sonos-System in der Hinsicht bestenfalls das Maximale rausholen. Nutzung am TV wäre ein netter Zusatz, muss allerdings nicht unbedingt sein. 

Momentan schiele ich auf Arc + Sub. Oder doch zwei Play 5 in Stereo-Kombination + Sub? Was meint ihr? Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
André

icon

Beste Antwort von leistungsverstaerker 18 April 2021, 23:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Hallo Ellradio

 

Also wenn's nur fürs Musik hören ist und du das beste aus dem Sonos Universum dafür haben willst, werden es wohl zwei fives sein müssen. Wenn du ein grossen Raum zu beschallen hast kannst du später noch entscheiden ob du den sub dazu benötigst oder nicht.

 

Sobald du irgendwie an den TV willst mit dem Sonos System ist immer ein dezidiertes Gerät ( Arc, Beam) empfohlen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ellradio 

Würde mich anschließen und definitiv ein Stereopaar aus zwei Five empfehlen. In der Regel reicht das auch ohne Sub aus. 
Falls der TV Ton nicht sooo wichtig ist, aber etwas aufgepeppt werden soll, bietet sich imo die Beam oder eine günstig zu bekommene Playbar/Playbase an. 

Hallo @leistungsverstaerker und @Superschlumpf,

Danke für Euer Feedback, dann werden es zwei Play 5. Durch das Upgrade bekomme ich ja auch Rabatt, lohnt sich also. ;)   

Hallo Ellradio

 

Freut mich wenn wir dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen konnten.

 

Viel Spass beim Musikhören.